muenster - Re: [MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster

Chronologisch Thread
  • From: Tobias Schürjann <tobias AT schuerjann.net>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wahlkampfideen Piraten Münster
  • Date: Sun, 26 Jul 2009 20:21:42 +0200

Hi Piraten,

ich muss gestehen das ich die Richtung, in welche diese Diskussion geht, nicht gutheißen kann. Ich meine, wir wollen die Bürgerrechte stärken und nicht schwächen.

Fest installierte Blitzen dürfen bislang nur max. 48 std. am Stück blitzen, danach muss die Kamera erstmal deaktiviert werde, weil das sonst als Überwachung zählen würde, die so nicht erlaubt ist. Und hier diskutieren wir, die Piratenpartei, ernsthaft darüber?

Das LKWs ein erhötes Gefahrenpotenzial bieten ist unbestritten, aber die Gefahr durch ständige, automatische Kontrollen und Überwachung zu veringern wird nicht funktionieren.

Viel Sinnvoller wäre es doch nicht den LKW-Fahrer sondern die Spedition in die Verantwortung zu nehmen. Die Fahrer sind ja nicht aus langeweile zu schnell, sondern weil die Zeitvorgabe von der Spedition so knapp ist.

Zusätzlich müssen mehr lkw-parkplätze geschaffen werden, damit die Pausen nicht wegen fehlender Parkmöglichkeit ausgelassen werden, was afaik ein großes Problem darstellt.

Wir sollten diese Diskussion vielleicht besser auf einen Stammtisch o.ä. verschieben. Ich halte das Thema für zu wichtig, als das wir das hier auf der ML machen.

Beste Grüße
Tobi