muenster - Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster, 2. Versuch

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster, 2. Versuch

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] 2. Crew für Münster, 2. Versuch
  • Date: Thu, 23 Jul 2009 11:32:45 +0200

Am 23.07.2009 um 11:19 schrieb Christian Walther:

ich denke Münster ist groß genug, um die Grey Pearl bestehen zu
lassen, und es mit einer komplett eigenen Crew zu versuchen.
Da der Aufbau vom Kreis Coesfeld noch eine Weile dauert, bin ich bei
der 2. Crew gerne dabei. Ich hoffe, es ist problemlos möglich, die
Crews dann zu wechseln, bzw aus einer auszutreten, wenn wir in
Coesfeld eine gründen.

Man braucht halt mindestens 5 Leute um eine Crew zu gründen (ist so ein bisschen das deutsche Äquivalent zur schwedischen “three pirates rule”). Wenn wir für eine zweite Crew 5 Mitglieder zusammenbekommen können wir darauf verzichten die Grey Pearl zu splitten. Allerdings spricht ja nichts dagegen wenn ein paar Leute zu einer zweiten Crew wechseln würden denke ich.

Wie Pascal schon schrieb kann man eine Crew immer zum 01. des Folgemonats gründen. Wenn wir uns also kommenden Dienstag treffen zum Stammtisch könnte man das formale schon erledigen und eine zweite Crew gründen die dann ab dem 01.08. offiziell besteht.

Crew Ein- & Austritte werden auch immer zum 01. des Folgemonats gültig. Von daher ist ein Wechsel zwischen Crews ganz unproblematisch möglich.

Grüße,
Bastian