muenster - Re: [MS Piraten] Der Papst gibt Wahlempfehlung für die Piraten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Der Papst gibt Wahlempfehlung für die Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Hoffmann <mathoffmann23 AT web.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Der Papst gibt Wahlempfehlung für die Piraten
  • Date: Thu, 09 Jul 2009 10:58:55 +0200

Also aus diesem Absatz da, werd ich aber nicht wirklich schlau. Das hört sich für mich doch sehr nach der vom DFB (in etwas anderem Zusammenhang) postulierten "Kommunikationsherrschaft" an.

Beim ersten Absatz geb ich dir recht, den hat er aus dem Piratenwiki abgeschrieben.

Markus Barenhoff wrote:
Moin zusammen!

Wir sollten wohl noch Unterschriften am Sonntag vor den kath. Kirchen
sammeln. Der Papst hat ja vorgestern seine Enzyklika released... Hier
ausschnitte:

Das heißt, daß sie nicht nur dann Gelegenheit zur
Humanisierung werden können, wenn sie dank der technologischen
Entwicklung größere Kommunikations- und Informationsmöglichkeiten
bieten, sondern vor allem dann, wenn sie im Licht eines Bildes vom
Menschen und vom Gemeinwohl, das deren universale Bedeutung widerspiegelt,
organisiert und ausgerichtet werden. Die sozialen Kommunikationsmittel
begünstigen weder die Freiheit noch globalisieren sie die Entwicklung und
die Demokratie für alle einfach deshalb, weil sie die Möglichkeiten der
Verbindung und Zirkulation von Ideen vervielfachen. Um solche Ziele zu
erreichen, müssen sie auf die Förderung der Würde der Menschen und der
Völker ausgerichtet sein, ausdrücklich von der Liebe beseelt sein und _*im
Dienst der Wahrheit*_, des Guten sowie der natürlichen und
übernatürlichen Brüderlichkeit stehen.