lueneburg - Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat

Chronologisch Thread
  • From: "IT-Beratung Leidner" <vertrieb AT leidner.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat
  • Date: Mon, 12 Sep 2011 15:21:59 +0200

Hallo.
Auch von mir noch Glückwünsche für den Wahlerfolg!!
Ich finds gut, dass mit den Linken keine Gespräche stattfinden sollen.

Die anfallende Arbeit im Rat darf man -macht man die gut und so dass man sich für die LTW empfiehlt- keineswegs unterschätzen.
Ich finde es nicht zielführend im jetzigen Stadium Gespräche mit anderen Parteien zu führen.

Nur um einen anderen formalen Status zu erhalten der auch wenig mehr bringt als viel Arbeit; dass in Ausschüssen etwas im Sinne der PP -gegen die zukünftige Mehrheit- entschieden werden könnte hält sicher niemand für realistisch.

Die PP muss imo zunächst ein in der Öffentlichkeit identifizierbares Profil als Ratspartei bekommen, das bekommt sie vermutlich nicht durch Verzettelung sondern durch Konzentration auf Kernkompetenz - wie ehemals die Grünen.

"Entweder wir bleiben bei einer 2 Mann Fraktion, und lernen erstmal. Dies
nimmt uns allerdings auch einiges an Möglichkeiten."

Das Lernen wird einige Zeit in Anspruch nehmen und zeitliche Resourcen binden; man kann Gruppen auch später gründen - wenn Inhalte feststehen.
Die Möglichkeiten müssten zunächst mal genau benannt werden, danach wäre zu klären welche inhaltlichen Ziele bei den einzelnen Möglichkeiten umgesetzt werden sollen (und realistischerweise umgesetzt werden können!!!!).

Ich hielte es für sinnvoller sowas in einer persönlichen Debatte zu klären.
Außerdem wäre ich gerne weiterhin bei/in einer Partei für die formulierte Ziele wichtiger sind als ein formaler Status in einem Stadtrat.

Grüßle Wolf-Dieter

----- Original Message ----- From: "Torbjörn Bartels" <tbartels AT dragon-lair.de>