lueneburg - Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: lueneburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Lüneburg]Zusammenarbeit im Rat
  • Date: Mon, 12 Sep 2011 15:17:26 +0200

Am 12.09.2011 15:12, schrieb Simon Stolze:

> Hallo,
> an die RRP hatte ich auch gedacht. Soweit ich weiß, gibt es auf lokaler
> Ebene in anderen Bundesländern (ich glaube in Hessen war dies der Fall),
> bereits eine Zusammenarbeit mit den Piraten.
In Bremerhaven seit neuestem auch, und das klappt wohl ganz gut.

> Inwieweit man sich mit der FDP verständigen kann, wird man wohl sehen
> müssen.
> Von den Grünen und der SPD halte ich persöhnlich nicht viel.
> Sicherlich ist man insb. mit den Grünen thematisch doch verwandt, aber
> beide Fraktionen sind doch so groß, dass die Piraten da, wie du bereits
> sagtest, untergehen würden.
> Wenn Ihr aber trotzdem mit ihnen Gespräche führen wollt, habe ich da
> trotzdem nichts dagegen.
Mir geht es bei den Gesprächen mit grünen und SPD auch eher um
Informationen und ein Selbstbewustest auftreten als um die spätere
Zusammenarbeit. Ich bezweifle, dass uns die SPD dabei haben will, aber
ich will zumindest mit ihnen Sprechen und schauen was möglich ist bzw.
schauen ob wir evtl. Punkte haben bei dennen wir übereinstimmen.

> Viele Grüße
> Simon

Torbjörn Bartels

www.dragon-lair.de