loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?

Chronologisch Thread
  • From: Sabin Schumacher <sabin.schumacher AT gmail.com>
  • To: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach AT lists.piratenpartei.de>, Marina Ertel <marina.ertel AT web.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?
  • Date: Sun, 8 Dec 2013 22:43:55 +0100

Hi Zusammen,

@Marina Jep, es ist genauso wie du vermutest, die Frauen der "Freien Wähler" verkaufen den selbst gebackenen Kuchen auf eigene Kappe und spenden anschließend die Einnahmen! Genau genommen machen sie diesen Kuchenverkauf schon seit Jahren, auch die Spende an die BZ für Bedürftige.

Beim Piraten-Treffen im Oktober haben wir auch Überlegungen n diese Richtung angestellt, was wir als Piraten machen bzw. wie wir andere unterstützen könnten. Unabhängig voneinander hatten wir uns alle schon konkreter mit der Idee befasst, IT-Bedarf für Bedürftige aufzutreiben und haben die Idee dann weiterverfolgt. Allerdings stellen wir uns keine Aktion nur zu Weihnachten vor, sondern etwas, was ganzjährig stattfindet. Wenn wir das machen wollen, müssen wir uns aber noch einige Gedanken dazu machen, wie wir das am besten umgesetzt bekommen, da es nicht einfach damit getan ist, Firmen usw. anzuschreiben. Dafür bräuchten wir auch Lagerkapazitäten und manches mehr . Ein weiterer Punkt wird die Verteilung der Geräte sein. Wir brauchen also ein Konzept. Auf jeden Fall würde es gut zu uns passen.

Möglich das es zu kurzfristig ist, aber jetzt zu Weihnachten könnten wir vielleicht auch noch einen Sach-Spendenaufruf für die Menschen aus Syrien starten, die momentan in Rheinfelden untergebracht sind. Ansonsten vielleicht erst im Neuen Jahr!?

Wie gesagt, es sind nur erste Ideen ... bestimmt gibt es noch mehr!?

Grüße,

Bine