loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?

Chronologisch Thread
  • From: "Marina Ertel" <marina.ertel AT web.de>
  • To: "Piraten aus dem Landkreis Lörrach" <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Bank ausrauben? Oder: Wie sammeln Piraten eigentlich Spenden?
  • Date: Sun, 8 Dec 2013 15:32:45 +0100 (CET)

Also die Frauengruppe der Freien Wähler hat das wahrscheinlich nicht direkt
als Spende gesammelt, sondern ganz normal verkauft und dann das Geld an diese
Aktion gespendet, so nehme ich das zumindestens mal an (der Bericht war
teilweise über alleinerziehende Frauen, daher wahrscheinlich auch die
Frauengruppe).

Es ging halt hauptsächlich darum was "ehrenamtlich für die Armen zu tun", wo
der Staat nicht weiterhelfen kann. Was ja nicht verkehrt ist, denn ein BGE
ist auch nur Geld.
Als Idee kam mir danach aber eben schon am ehesten noch was zum BGE zu
machen...

Und wenn die SPD eine Bring&Hol Veranstaltung macht, hört sich das für mich
auch ganz vernünftig an. Deswegen war ich am Überlegen was zu uns passen
könnte...

Aber ich glaube es ging dir darum, dass wir nichts verkaufen dürfen und das
dann auch nicht an eine andere Stelle weitergeben dürften. Also ok, das geht
dann schon mal nicht.

Gruß,
Marina