loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

Listenarchiv

Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?

Chronologisch Thread
  • From: "Florian 'branleb' Zumkeller-Quast" <branleb AT googlemail.com>
  • To: loerrach AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?
  • Date: Tue, 29 May 2012 00:53:52 +0200

Hallo zusammen,

Am Montag, 28. Mai 2012, 00:07:43 schrieb Max Kehm:

> Hallo,

> Ich bin gerade dabei Kontakt mit der Administration der Newsserver

> aufzunehmen um in die Wege zu leiten das die Lörracher Mailingliste in

> Zukunft mit dem Forum Synchronisiert wird. So das all jene welchen die

> Mailingliste zu unübersichtlich ist auf das Lörracher Piraten Forum

> umsteigen können.

Sehr gut :-)

> Dafür muss ich aber wissen wer diese Mailingliste administriert, ist ja

> anscheinend niemand von den Lörrachern. Wer also dafür Verantwortlich ist

> bzw die Admin Rechte hat einfach mal kurz bei mir melden so das wir das wir

> alles nötige in die Wege leiten können.

Wer eine ML administriert, steht normalerweise auf der Listinfo-Page ganz untern:

Dort steht "PiratenLoerrach AT googlemail.com" - das ist zwar nicht wirklich sprechend, aber evtl. hat ja hier jeman Zugriff auf diese Adresse oder

weiß zumindest wer es ist.

(Ich hab es mal ins CC gesetzt)

Ansonten könnt ihr bei der IT mal Anfragen, wer das denn in echt ist, derjenige müsste ja eine gültige DSV bei der BundesIT hinterlegt haben.

Backup-Plan:

Wenn das nicht rausfindbar ist, solltet ihr mit der IT absprechen, dass das die ML gerne einen neuen Admin hätte, da der alte keine gültige DSV hat und nicht erreichbar ist. Die IT sollte dann einen neu von euch bestimmten Admin eintragen können.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian 'branleb' Zumkeller-Quast

--