Skip to Content.
Sympa Menu

loerrach - Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?

loerrach AT lists.piratenpartei.de

Subject: Piraten aus dem Landkreis Lörrach

List archive

Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?


Chronological Thread 
  • From: Volker Königsbüscher <volker_koenigsbuescher AT web.de>
  • To: "'Max Kehm'" <kehmax AT googlemail.com>, <loerrach AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?
  • Date: Mon, 28 May 2012 08:04:38 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/loerrach>
  • List-id: Piraten aus dem Landkreis Lörrach <loerrach.lists.piratenpartei.de>

Hallo Max, alle

 

sorry, jetzt wird’s vielleicht technisch. Don’t panic… J Eine Frage zu den Listen und News: Man findet nichts von diesen beiden Sites in Google, Bing und Co.

 

Offenbar wird das Mailinglisten-Archiv  https://service.piratenpartei.de/pipermail/loerrach/ nicht von Suchmaschinen indiziert, der Forumsserver http://news.piratenpartei.de/ anscheinend auch nicht. Das finde ich gut so, schließlich sind diese Debatten was internes, und ich möchte nicht, dass wenn man mich googelt, jedes irgendwie Statement von der Mailinglist hochkommt… Mal was davon gehört, gibt es irgendwo ein Statement, dass das so bleibt mit dem Nicht-Indizieren? Dass also niemand die entsprechenden Hinweise an die Suchmaschinen auf den Sites ändern wird? Sonst müsste ich auf irgendeinen Nick umsteigen…

 

Zur Unübersichtlichkeit der Mailinglist: Das Mailarchivauf dem Listserver ist gar nicht schlecht:  https://service.piratenpartei.de/pipermail/loerrach/. Aber es ist gut, wenn nicht zwei Diskussions“orte“ nebeneinander her laufen, ohne dass man auf dem einen vom anderen was mitkriegt. Darum ist der Sync sicher gut.

 

Grüße

Volker

 

 

PS.:

Für wen es interessiert:

Die HTML-Source vom List-Archive enthält

     <META NAME="robots" CONTENT="noindex,follow">

http://news.piratenpartei.de/robots.txt enthält

     User-agent: *

     Disallow: /

 

 

 

Von: loerrach-bounces+volker_koenigsbuescher=web.de AT lists.piratenpartei.de [mailto:loerrach-bounces+volker_koenigsbuescher=web.de AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Max Kehm
Gesendet: Montag, 28. Mai 2012 00:08
An: loerrach AT lists.piratenpartei.de
Betreff: [Piraten Loerrach] Listen Administrator ?

 

Hallo,

 

Ich bin gerade dabei Kontakt mit der Administration der Newsserver aufzunehmen um in die Wege zu leiten das die Lörracher Mailingliste in Zukunft mit dem Forum Synchronisiert wird. So das all jene welchen die Mailingliste zu unübersichtlich ist auf das Lörracher Piraten Forum umsteigen können.

 

Dafür muss ich aber wissen wer diese Mailingliste administriert, ist ja anscheinend niemand von den Lörrachern. Wer also dafür Verantwortlich ist bzw die Admin Rechte hat einfach mal kurz bei mir melden so das wir das wir alles nötige in die Wege leiten können.

 

 

"Der Listenadministrator muss unbedingt im Vorfeld die Listeninformationen um den Hinweis zum Sync ergänzt haben, damit neue Listenbenutzer über den Sync informiert werden. Zur Pflege dieser Informationen geht man auf die allgemeinen Optionen im Mailman:"

 

Liebe Grüße,

 

Max Kehm.

 

--
--------------------------------------------------------------------
Max Kehm
Dinkelbergstr 66
79650 Schopfheim
Mail: Kehmax AT googlemail.com
Tel: 07622/7350




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page