hamm - Re: [Hamm] [Unna] Stand an Unterschriften

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] [Unna] Stand an Unterschriften

Chronologisch Thread
  • From: Harald Franz <harald AT franzspace.com>
  • To: unna AT lists.piratenpartei.de, "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • Cc: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, marcelstc AT aol.com
  • Subject: Re: [Hamm] [Unna] Stand an Unterschriften
  • Date: Tue, 11 Jul 2017 23:45:31 +0200

Moin,

ich traue Euch auch zu, die jeweils 200 UU für die Direktkandidaten zu
holen:

Einige Ideen und Tipps, für die, die auch außerhalb von Infoständen
sammeln können und wollen, wie Marcel:

1. An Wochentagen, gut morgen ist es zeitweise regnerisch und windig,
beides nicht gut fürs UU-sammeln im Freien. Donnerstag und Freitag soll
es aber wieder trocken sein. Mit dem Klemmbrett zu Berufskollegs (BK)
fahren, am Besten Gesundheit etc. da wir ein sehr gutes Programm pro
Pflege, Pflegekammer etc. haben. Leider sind die BK nur in Unna, Lünen
und Werne. Dort sind viele Schüler über 18 und z.B. an den
Bushaltestellen am BK und in den Pausen, wenn die Schüler rund ums BK
rumstehen und rauchen, kann man sie gut ansprechen. Fragemuster: "Wer
von Euch ist denn schon über 18 und wohnt im Kreis Unna, für 144 außer
Lünen, Selm, Wernde ? Ich habe eine Frage für die Piratenpartei. Wir
möchten bei der Bundestagswahl mitmachen und das geht nur, wenn wir für
unseren Kandidaten Marcel oder für mich als Kandidat, Unterstützer.
Letzte Woche hat der Bundeswahlleiter unsere Parteieigenschaft
bestätigt. Damit wir aber auch auf den Wahlzette dürfen müssen wir diese
Unterstützerzettel beim Kreiswahlleiter einreichen. Es geht dabei nur um
die demokratische Teilnahme. Ob ihr wählen geht und wen Ihr wählr bleibt
natürlich Euch selbst überlassen, Wahlgeheimnis und so." Der Vorteil
ist, dass relatiiv viele Menschen da rumstehen und Zeit haben, so dass
man auch bei Ablehnung in einigen der Grüppchen, nur einige Schritte
weitergehen muss und die nächsten fragen kann. Sinnvoll ist es dabei
mehrere Klemmbretter dabei zu haben, so dass immer gleich mehre
gleichzeitig ausfüllen können. Wenn das in einem Grüppchen klappt,
bekommen das die Umstehenden mit und bei denen ist es dann meist noch
einfacher, da ja andere Schüler schon unterschrieben haben. Wichtig ist
nur, dass das Sammeln auf dem Schulgelände eher nicht erlaubt ist und
Lehrer Euch ggf. wegschicken. An der Bushaltestelle und im öffentlichen
Straßenraum rund um das BK ist es aber auch gut möglich und erlaubt.
http://www.kreis-unna.de/hauptnavigation/kreis_region/politik_verwaltung/kreisverwaltung/schulen_und_bildung/schulverwaltung/berufskollegs_und_bildungsangebote.html

2. Wenn die Sonne scheint, zur besten Eisdiele in der Fußgängerzohe
gehen, an der sich eine Schlange bildet. Man Kann die Schlange entlang
gehen und die Menschen ansprechen. Wenn man vorne angekommen ist, kann
man hinten wieder anfangen. Dadurch das die Umstehenden das mitbekommen,
füllen etlich dann auch ohne Ansprache UU aus. Der Spitzenwert beim
Sammeln in einigen Stunden liegt bei 150 UU an einer Einsdiele von einem
Sammler.

3. Wenn Do., Fr. abends Veranstaltungen stattfinden, die ausverkauft
sind, besteht auch dort in der Stunde vor beginn und ggf. in der Pause,
wenn Menschen lieber auf die Starße gehen, als im Gebäude zu bleiben,
kann man schnell 20 / 30 UU sammeln.

4. Am Wochenende zu Flohmärkten oder anderen ähnlichen öffenlich
stattfindenden Veranstaltungen gehen. Besonders rund um die Fressbuden
stehen die Menschen als Pärchen oder in kleinen Gruppen und man kann sie
gut ansprechen. Bein größeren Flohmärkten kann man auch schon morgens
früh um 6 / 7 Uhr hingehen und die Händler ansprechen, wenn sie ihre
Sachen aufgebaut haben und noch auf Kunden warten, da noch nicht viel
los ist. Da die Stände oft vor den Autos / Transportern aufgebaut
werden, kann man auf die Kennzeichen schauen und dadurch erkennen, wer
aus dem Kreis Unna ist....

Viel Erfolg.

Harald @DerfairePirat