hamm - Re: [Hamm] [AK-Kommunalpolitik] Glasverbot, Gesetzesinitiative

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] [AK-Kommunalpolitik] Glasverbot, Gesetzesinitiative

Chronologisch Thread
  • From: Lars Ritterhoff <ritterhoff AT flaig-ritterhoff.de>
  • To: wolfgang.konieczny AT t-online.de
  • Cc: dirk.schatz AT landtag.nrw.de, hamm AT lists.piratenpartei.de, teilerdoehrden AT gmail.com, nrw-ak-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] [AK-Kommunalpolitik] Glasverbot, Gesetzesinitiative
  • Date: Fri, 17 Aug 2012 14:33:55 +0200

Hallo zusammen,

> hier nochmal der orginal link zum Glasverbot, das neue wird wohl gerade
> vorbereitet,
> http://www.grevenbroich.de/C1257138004C8B93/files/Rathauszeitung13-2010_160610.pdf/$file/Rathauszeitung13-2010_160610.pdf
>
> du hast etwas über statitsiken geschrieben, hast da irgendwelche quellen.
> meine anfrage bei der örtlichen Polizeibehörde ergab.:
> "Vielen Dank für Ihr Schreiben vom 16.08.2012.
> Leider sind wir nicht in der Lage, Ihre Anfrage zu beantworten.
> In der Polizeilichen Kriminalstatistik gibt es keine Möglichkeit
> [...]

Diese Reaktion ist ziemlich identisch mit dem Vortrag der Stadt Konstanz vor
dem VGH Mannheim. Mit anderen Worten: Man kann keine Gefahr nachweisen, die
poizeirechtlichen Maßnahmen sind daher schon im Ansatz rechtswidrig (wenn die
Allgemeinverfügung auch wohl bestandskräftig ist, da sie offenbar niemand
angriff).

Die Konstanzer haben immerhin die richtige Form des Verbots gewählt, eine
Polizeiverordnung. Die Allgemeinverfügung ist schon als Instrument untauglich.

Mit freundlichen Grüssen

Lars Ritterhoff
Rechtsanwalt
--

Flaig Ritterhoff
Rechtsanwälte in Partnerschaft

Telefon: (0761) 59 57 552 41
Fax: (0761) 59 57 552 49

www.flaig-ritterhoff.de

ritterhoff AT flaig-ritterhoff.de (öffentlicher Schlüssel für
GPG-Verschlüsselung unter http://www.kanzlei-bfr.de/ritterhoff/key.gpgkey )

http://www.xing.com/profile/Lars_Ritterhoff

Pflichtangaben im Sinne des § 7 Abs 5 PartGG iVm § 125a Abs. 1 Satz 1, Abs. 2
HGB:
Wir sind als Flaig Ritterhoff, Rechtsanwälte in Partnerschaft eine im
Partnerschaftsregister beim Amtsgericht Freiburg im Breisgau unter Nummer
700029 eingetragene Partnerschaft im Sinne des
Partnerschaftsgesellschaftsgesetzes (PartGG) mit Sitz in Freiburg im Breisgau.