hamm - Re: [Hamm] 20-Zeiler

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] 20-Zeiler

Chronologisch Thread
  • From: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • To: Tim Reckmann <tim.reckmann AT googlemail.com>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] 20-Zeiler
  • Date: Wed, 28 Mar 2012 00:38:12 +0200

So?:
Die Tendenz unserer Regierung die Grundrechte einzuschränken bewog mich vor
zwei Jahren dazu in die Piratenpartei einzutreten. Auch in Hamm erfahren wir
diese Tendenz. Denn das Glasverbot ist meiner Ansicht nach verfassungswidrig
und muss daher aufgehoben werden.
Auf Landesebene liegt mir die Bildungspolitik am Herzen. Ich finde, dass
effzienter gelehrt werden könnte. Erst sehr spät habe ich gelernt richtig zu
lernen. Beigebracht wurde mir dies nie. Das ist ein unglaubliches Versäumnis
der Bildungspolitik und muss verbessert werden.
Und um schließlich bei einem Bundesthema anzukommen, halte ich nichts davon,
dass Hartz-IV Empfänger unter Drohung der Kürzung ihres Einkommens dazu
gezwungen werden können, psychologische Untersuchungen über sich ergehen zu
lassen.
Die Pfeiler unserer Politik sind Transparenz und Bürgerbeteiligung. Durch
Transparenz kann das Vertrauen der Bürger in die Politik zurück gewonnen
werden. Durch Bürgerbeteiligung als ein "Mitanpacken" jedes einzelnen kann
der zunehmenden Politikverdrossenheit der Bürger begegnet werden.

Grüße

---
http://wiki.piratenpartei.de/Stammtisch_Hamm
Piratenpartei NRW