hamm - Re: [Hamm] 20-Zeiler

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] 20-Zeiler

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: Martin <geomar AT gmx-topmail.de>
  • Cc: "hamm AT lists.piratenpartei.de" <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] 20-Zeiler
  • Date: Tue, 27 Mar 2012 22:49:31 +0200

Allerdings fällt mir da gerade noch etwas ein:

Die Texte kommen neben dem Foto und ein paar Infos zum Lebenslauf auf die Homepage. Die Texte sollen aber später auch für den Kandidatenflyer genutzt werden ...

... wo der Direktkandidat alleine auf die Vorderseite soll, und die beiden Listenkandiaten auf die Rückseite ...

... woraus sich ergibt, dass es besser wäre, wenn der Direktkandidat etwas mehr schreibt. Der Direktkandidat ist ja direkt dem Wahlkreis zugeordnet (bekommt ja auch die Erststimmen), während die Listenkandidaten ja NRW-übergreifend zugeordnet sind (kommen über die Zweitstimmen rein).

Deswegen solltest du, Martin, vielleicht versuchen auf 30 Zeilen und so ca. 2250 Zeichen zu kommen, und dabei in deinen Zielen und Vorhaben auch kurze Bezüge zu Hamm herstellst. Das macht ja einen Direktkandidaten aus - er komm direkt aus dem Wahlkreis.