hamm - Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: danebod AT arcor.de
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de, soest AT lists.piratenpartei.de, piratenpartei AT hv-kh.de, warstein AT lists.piratenpartei.de, unna AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 11:01:26 +0200

@Danebod:
Wie du schon schreibst, wird das Thema Patente im Bildungsflyer schon mit angerissen. Und ich denke, dass gerade das Thema Studiengebühren nicht zu unterschätzen ist ... das drückt vielen jungen Menschen auf der Seele, die sich deswegen nicht trauen, ein Studium zu beginnen.

Ja, theoretisch kosten 2x 5.000 Flyer weniger, als 1x 10.000. Allerdings kann man keine Positionen kombinieren, sondern jede Position ist wohl ein eigener Auftrag. Demnach würden 2x 5000 auch 2x Lieferkosten nach sich ziehen, weswegen 1x 10.000 schön wieder günstiger wäre ... habe ich glaube ich gestern so gelesen. Aber da frage ich nochmal nach.

Zu den Give-Aways. Sehr viel Geld werden wir dafür wohl nicht haben. Allerdings tendiere ich auf jeden Fall eher zu Luftballons. Lockt die Kinder an, so dass auch die Eltern an den Stand kommen. Der Luftballon wird danach noch ne ganze Zeit durch die Fußgängerzone getragen. Kugelschreiber und BonBons hingegen verschwinden sofort in der Hosen-/Jackentasche.Außerdem sind vernünftige Kugelschreiber (also keine "Kratz-Minen") auch erheblich teurer. 1000 bedruckte Luftballons können wir aber wohl schon für um die 100€ bekommen.

(KuJo)

Von:     "K. J." <jopiku AT googlemail.com>

Betreff: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

> Mein Vorschlag wäre daher, den von
> mir modifizierten NRW-Flyer zu nehmen. BITTE FEEDBACK!

Auf jeden Fall, wegen Wiederverwertbarkeit. Themen sind ja sozusagen "zeitlos".

> 2.1 -> Thema Freiheit
> 2.2 -> Thema Sicherheitswahn
> 2.3 -> Killerspiele (für unsere jüngere Zielgruppe interessant!)
> 2.4 -> Thema Bildung (gab es bisher nicht; selbst entworfen)
> BITTE FEEDBACK ZU DER
> THEMEN-AUSWAHL!

Das sind Kernthemen. Es fehlt allerdings ein eigener Flyer zu Patenten, Gentechnik etc. Die sind eher ein BTW-Thema als die Bildung, die ist Ländersache, sollten wir wegen des großen Interesses und der Wichtigkeit trotzdem auch jetzt thematisieren. Und die Patentfrage wird im Bildungsflyer ja auch mit angerissen. Dein Bildungsflyer ist in dieser Form sowohl BTW- als auch LTW-tauglich. Super!

> B: FINANZEN:
>
> Wir wollten ja im Verhältnis 1:4 NRW-Broschüre : Flyer erstellen lassen,
> sprich 1/5 des Geldes in die NRW-Broschüre, und 4/5 des Geldes in die
> einfach DIN A6-Massen-Flyer. Allerdings sollten wir das überdenken, wenn
> wir
> uns die Preise anschauen:
>
> NRW-Flyer-Preise:
> -> http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5399
> 1.000 Stk. -> 146,05?
> 2.500 Stk. -> 214,84?
> 5.000 Stk. -> 322,97?
>
> Massen-DIN A6-Flyer (Aktion im August!):
> [...]

Sehe ich das richtig, dass 2 x 5000 billiger sind als 1 x 10000? 2 x 29,75 = 59,50 statt 65,56? Dann würde ich jeweils 2 x 5000 statt 1 x 10000 drucken lassen.

Statt des Mengenverhältnisses 40000 : 5000, also 8 :1, hätte ich ja lieber 4:1, aber bei den Preisverhältnissen geht das wohl nicht. Soviel Kohle haben wir nicht...und Unna will auch noch DIN A 0 Plakate drucken.

> Wir werden an den Infoständen auch viele Eltern mit
> Kindern haben. Für diese sollten wir etwas parat haben, idealerweise
> Luftballons. Wenn ihr mir zustimmt, würde ich für das Geld das darüber
> hinaus (also über die ca. 584?) übrig bleibt in die Bestellung von
> bedruckten (Aufdruck "Piratenpartei" in einfachen Buchstaben) Luftballons
> investieren, und unter allen Bereichen aufteilen.

Giveaways: Quengelware um Blagen anzulocken (Luftballons, Sticker, Piratenfähnchen) und die Idee mit der Möllemann-Gedenkmünze (Einkaufswagenchip) gestern hier auf der ML fand ich auch gut. Kugelschreiber...alles was es so gibt...

Plantschen oder Grog? Der Arcor-Wetterdienst weiss Bescheid!
Wassertemperaturen für den Urlaub jetzt checken:  www.arcor.de/rd/wetter_wasser