hamm - Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

Chronologisch Thread
  • From: danebod AT arcor.de
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de, soest AT lists.piratenpartei.de, warstein AT lists.piratenpartei.de, unna AT lists.piratenpartei.de, piratenpartei AT hv-kh.de
  • Subject: Re: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 09:18:30 +0200 (CEST)

Von: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>

Betreff: [Hamm] 2. Versuch - Flyer für die Flyerbestellung

> Mein Vorschlag wäre daher, den von
> mir modifizierten NRW-Flyer zu nehmen. BITTE FEEDBACK!

Auf jeden Fall, wegen Wiederverwertbarkeit. Themen sind ja sozusagen
"zeitlos".

> 2.1 -> Thema Freiheit
> 2.2 -> Thema Sicherheitswahn
> 2.3 -> Killerspiele (für unsere jüngere Zielgruppe interessant!)
> 2.4 -> Thema Bildung (gab es bisher nicht; selbst entworfen)
> BITTE FEEDBACK ZU DER
> THEMEN-AUSWAHL!

Das sind Kernthemen. Es fehlt allerdings ein eigener Flyer zu Patenten,
Gentechnik etc. Die sind eher ein BTW-Thema als die Bildung, die ist
Ländersache, sollten wir wegen des großen Interesses und der Wichtigkeit
trotzdem auch jetzt thematisieren. Und die Patentfrage wird im Bildungsflyer
ja auch mit angerissen. Dein Bildungsflyer ist in dieser Form sowohl BTW- als
auch LTW-tauglich. Super!

> B: FINANZEN:
>
> Wir wollten ja im Verhältnis 1:4 NRW-Broschüre : Flyer erstellen lassen,
> sprich 1/5 des Geldes in die NRW-Broschüre, und 4/5 des Geldes in die
> einfach DIN A6-Massen-Flyer. Allerdings sollten wir das überdenken, wenn
> wir
> uns die Preise anschauen:
>
> NRW-Flyer-Preise:
> -> http://www.flyeralarm.com/de/produkte.php?cat_id=5399
> 1.000 Stk. -> 146,05?
> 2.500 Stk. -> 214,84?
> 5.000 Stk. -> 322,97?
>
> Massen-DIN A6-Flyer (Aktion im August!):
> [...]

Sehe ich das richtig, dass 2 x 5000 billiger sind als 1 x 10000? 2 x 29,75 =
59,50 statt 65,56? Dann würde ich jeweils 2 x 5000 statt 1 x 10000 drucken
lassen.

Statt des Mengenverhältnisses 40000 : 5000, also 8 :1, hätte ich ja lieber
4:1, aber bei den Preisverhältnissen geht das wohl nicht. Soviel Kohle haben
wir nicht...und Unna will auch noch DIN A 0 Plakate drucken.

> Wir werden an den Infoständen auch viele Eltern mit
> Kindern haben. Für diese sollten wir etwas parat haben, idealerweise
> Luftballons. Wenn ihr mir zustimmt, würde ich für das Geld das darüber
> hinaus (also über die ca. 584?) übrig bleibt in die Bestellung von
> bedruckten (Aufdruck "Piratenpartei" in einfachen Buchstaben) Luftballons
> investieren, und unter allen Bereichen aufteilen.

Giveaways: Quengelware um Blagen anzulocken (Luftballons, Sticker,
Piratenfähnchen) und die Idee mit der Möllemann-Gedenkmünze
(Einkaufswagenchip) gestern hier auf der ML fand ich auch gut.
Kugelschreiber...alles was es so gibt...

Plantschen oder Grog? Der Arcor-Wetterdienst weiss Bescheid!
Wassertemperaturen für den Urlaub jetzt checken:
www.arcor.de/rd/wetter_wasser