Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

hamm - Re: [Hamm] Flyer für die Flyerbestellung

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Flyer für die Flyerbestellung


Chronologisch Thread 
  • From: Klaus Hammer <piratenpartei AT hv-kh.de>
  • To: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • Cc: hamm AT lists.piratenpartei.de, soest AT lists.piratenpartei.de, "Ortsgruppe Warstein \(Nordrhein-Westfalen\)" <Warstein AT lists.piratenpartei.de>, unna AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Flyer für die Flyerbestellung
  • Date: Tue, 18 Aug 2009 07:11:06 +0200
  • List-archive: <http://service.piratenpartei.de/mailman/private/hamm>
  • List-id: "Ortsgruppe Hamm \(Nordrhein-Westfalen\)" <hamm.lists.piratenpartei.de>

K. J. schrieb:
A: FLYER-ÜBERSICHT:

1. NRW-Broschüre:
WICHTIG:
Ich habe die original NRW-Broschüre modifiziert!
HINTERGRUND:
Die original NRW-Broschüre ist auf die BTW am 27.09. gemünzt. Es stehen die
Begriffe "Zweitstimme", "Bundestagswahl", und "27. September" drin. Die habe
ich alle entfernt, so dass der Flyer auch NACH der BTW noch verwendet werden
kann. Es hat ja mehrere Stimmen gegeben, die moniert haben, dass der
NRW-Flyer damit ein Verfallsdatum habt. Mein Vorschlag wäre daher, den von
mir modifizierten NRW-Flyer zu nehmen. BITTE FEEDBACK!
Ich finde den modifizierten Flyer besser als den mit "Ablaufdatum".

2. Themen-Flyer:
2.1 -> Thema Freiheit
2.2 -> Thema Sicherheitswahn
2.3 -> Killerspiele (für unsere jüngere Zielgruppe interessant!)
2.4 -> Thema Bildung (gab es bisher nicht; selbst entworfen)
Auswahl finde ich gut. Wir würden das "Paket" so nehmen.

Wenn wir von den DIN A6-Flyern jeweils 10.000 Stk. drucken lassen, sind das
zusammen ca. 262€. Wenn wir dazu noch 5.000 NRW-Flyer nehmen, kommen wir auf
ca. 584€. Wir werden schätzungsweise 600-700€ zusammen bekommen
Diese Aufteilung finde ich gut so. Wenn der Finanzielle Spielraum es zulässt, würde ich bei mehr Einnahmen eher eine Steigerung der NRW-Flyer versuchen.

zusätzliche Idee: Wir werden an den Infoständen auch viele Eltern mit
Kindern haben. Für diese sollten wir etwas parat haben, idealerweise
Luftballons. Wenn ihr mir zustimmt, würde ich für das Geld das darüber
hinaus (also über die ca. 584€) übrig bleibt in die Bestellung von
bedruckten (Aufdruck "Piratenpartei" in einfachen Buchstaben) Luftballons
investieren, und unter allen Bereichen aufteilen. Ich würde dann mal
schauen, wo wir diese am schnellsten und günstigsten her bekommen. Natürlich
voraus gesetzt, das überhaupt ausreichend Geld dafür übrig bleibt. Ansonsten
fließt das restliche Geld in den Anteilen, wie es die Stammtische
eingebracht haben, auch wieder an die Stammtische zurück.
Also, ich bin kein sonderlicher Freund von Luftballoons. Aber wenn die Mehrheit "Ja" dazu sagt, dann O.K. Ich will da nicht Quertreiben.
Alternativ-Vorschlag: Von dem Restbetrag Aufkleber oder Kugelschreiber. (Nur wenn kurzfristig noch beschaffbar).


--
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Hammer

Piratenpartei Deutschland
Landesverband NRW
Crewsprecher: Emscherpiraten
http://www.piratenpartei.de/

0151/178 950 08



  • Re: [Hamm] Flyer für die Flyerbestellung, Klaus Hammer, 18.08.2009

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang