hamm - Re: [Hamm] Bitte drüber schauen, und mir Feedback geben: "Pressemitteilung Piratenpartei-Hamm: PIRATEN entern Hamm!"

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Bitte drüber schauen, und mir Feedback geben: "Pressemitteilung Piratenpartei-Hamm: PIRATEN entern Hamm!"

Chronologisch Thread
  • From: Malte Mennemann <birne AT live.nl>
  • To: Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Hamm] Bitte drüber schauen, und mir Feedback geben: "Pressemitteilung Piratenpartei-Hamm: PIRATEN entern Hamm!"
  • Date: Sat, 15 Aug 2009 19:00:49 +0200

folgende Änderungen würde ich vorschlagen:

Zeile 1: "Piratenpartei Deutschlands" zu "Piratenpartei Deutschland"
Z. 2: "der Piratenpartei aus Hamm" zu "der Piratenpartei Hamms"

Satz 2 und 3 sollten umstrukturiert werden:

"Am 15.07.2009 haben sich die ersten Mitglieder der Piratenpartei aus Hamm zu einem gemeinsamen Stammtisch zusammen gefunden, der nun regelmäßig an jedem 3. Mittwoch im Monat stattfindet. Man trifft sich dazu jeweils um 19 Uhr in der Marktschänke neben der Pauluskirche im Zentrum von Hamm."

zu

"Am 15.07.2009 haben sich die ersten Mitglieder der Piratenpartei aus Hamm zu einem gemeinsamen Stammtisch zusammen gefunden. Dieser findet nun regelmäßig an jedem 3. Mittwoch im Monat um 19 Uhr in der Marktschänke neben der Pauluskirche statt."

Ich würde den ganzen ersten Absatz persönlich so schreiben:

"Die Piratenpartei [Deutschland] trifft sich jeden 3. Mittwoch im Monat ab 19:00
zum Stammtisch in Hamm. Ort ist die Marktschänke neben der
Pauluskirche im Zentrum Hamms. Bereits im Juli trafen sich dort
erstmals Interessenten zur gemeinsamen politischen Diskussion.
Der nächste Stammtisch findet am 19.08.2009 statt."

Etwas kürzer, auf das Wesentliche beschränkt. Ob mit oder ohne Deutschland im ersten Satz, da bin ich mir unschlüssig. Eventuell könnte man stattdessen auch Piratenpartei Hamm sagen und die Ortsangabe am Ende des Satzes streichen.
Das mit der OE von danebod stimmt eigentlich auch. Ansonsten ist es gut gemacht.

Gruß,
Malte

Zeig Deine Urlaubsfotos einfach und schnell!