duesseldorf - [Düsseldorf] Bitte um Entwicklung eines Flyers zum ePerso zur Verteilung Ende August

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] Bitte um Entwicklung eines Flyers zum ePerso zur Verteilung Ende August

Chronologisch Thread
  • From: HaraldBuhl AT t-online.de (Harald Buhl)
  • To: <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] Bitte um Entwicklung eines Flyers zum ePerso zur Verteilung Ende August
  • Date: 29 Jul 2010 13:28 GMT

Sehr geehrte Damen und Herren!

Da bisher anscheinend noch kein Flyer der Piratenpartei zum neuen ePerso
existiert, möchte ich darum bitten, dass sich, bei entsprechendem Willen
dazu, jemand der das kann mit diesem wichtigen Thema beschäftigt und einen
Flyer dazu entwickelt, der dann Ende August oder Anfang September in den
Fußgängerzonen verteilt werden könnte.
Damit hätten dann die Bürger noch Zeit, vor dem 01.11.2010 noch einen alten
Personalausweis zu beantragen, der ohne den Verräter-Chip ist.
Jeder kann den alten Perso für 13,-€ oder so bekommen, egal wie lange sein
Perso noch gilt.
Der neue ePerso mit Chip kostet über 28,-€, ist also mehr als doppelt so
teuer.
Auf jeden Fall, sollte neben der Geldersparnis auch der Grund drin stehen,
dass jeder, der ein RFID-Lesegerät hat, aus bis zu 10 Metern Entfernung (
falls das die Chipart ist ) die unverschlüsselten Persönlichen Daten
ausspähen kann, ohne dass der Besitzer des ePerso es merkt.
So kann nicht nur die Polizei bei jeder Demo, alle Teilnehmer unbemerkt
kontrollieren und registrieren, so könnten auch Arbeitgeber
Gewerkschaftsversammlungen kontrollieren, Teilnehmer an Parteiveranstaltungen
kontrolliert werden, Besucher von Kirchen, Synagogen und Moscheen und so
weiter kontrolliert werden.
Des weiteren bestünde die Möglichkeit den Zugang zum Internet vom Einlesen
des ePersos abhängig zu machen und über die "Viren- und Botnetzschutzagentur"
oder eine andere staatliche Agentur den Zugang zum Internet oder zu
bestimmten Seiten anhand der Daten des ePersos ganz oder zeitweise einzelnen
Personen zu verweigern.

Da ich selber noch kein offizielles Mitglied der Piratenpartei bin und weder
über die Kenntnisse, die technischen Möglichkeiten noch die finanziellen
Mittel verfüge einen solchen Flyer zu erstellen und der dann auch nicht unter
Piratenflagge fahren könnte, wäre mir also sehr daran gelegen, dass jemand
einen solchen Flyer in den nächsten Wochen entwickeln könnte und ich dann je
nach Preis vielleicht 250 bis 500 Flyer für den Raum Willich bekommen könnte.

Vielen herzlichen Dank schon mal im voraus!

Herzlichst!

Harald Buhl