duesseldorf - [Düsseldorf]Unterschriften: Qualität statt Quantität!

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Unterschriften: Qualität statt Quantität!

Chronologisch Thread
  • From: Michael Angemeer <pirat AT angemeer.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf]Unterschriften: Qualität statt Quantität!
  • Date: Fri, 19 Mar 2010 14:11:21 +0100

Zu deiner Methode/Uhrzeit:

So wie ich das gestern beim Stammtisch Mitte mitbekommen habe, wurden allerdings wohl relativ viele (9 von 10?) der von dir gesammelten Unterschriften als ungültig vom Amt abgewiesen.

Keine Ahnung was daran nicht in Ordnung war, ob die Leute nun gar nicht wahlberechtigt waren oder evtl. Fakedaten aufgeschrieben haben. Seb und Pthread waren beim Amt und wissen da mehr.

Daher auch immer auf die Qualität der Unterschriften achten! Ist ja sonst vergebene Mühe...

1. Fragen ob Leute nicht nur da wohnen, sondern auch gemeldet und wahlberechtigt sind, da z.B. Studenten oft noch in ihrer Heimatstadt gemeldet sind und Migranten oft keinen deutschen Ausweis haben.
2. Die Leute nicht bedrängen, damit sie nicht irgendwas aufschreiben um den "seltsamen unbekannte Frager" loszuwerden, man merkt ja hoffentlich meist, ob jemand das eher unangenehm ist angesprochen zu werden.
3. Möglichst vor 20h ansprechen (ausser evtl. in sehr belebten Strassen oder in Kneipen) da sobald es draussen dunkel ist die meisten Leute ängstlicher sind und sich komisch vorkommen um diese Zeit noch auf der Strasse angesprochen zu werden.

Viele Grüße
Michael