duesseldorf - [Düsseldorf]Lösung: Wahlkreiszuordnung

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]Lösung: Wahlkreiszuordnung

Chronologisch Thread
  • From: "Silent-Bob" <bob AT tbbd.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]Lösung: Wahlkreiszuordnung
  • Date: Wed, 3 Mar 2010 16:27:56 +0100

dank Bastel und unserem Sohn konnte ich eine gefrickelte Lösung für das
Problem "Wie finde ich raus, in welchem Wahlkreis eine Adresse liegt" finden.

Bastel hat anhand der Daten auf der duesseldorf.de Webseite eine Zuordnung
der
Stadtteile auf Stadtbezirke und anhand eine anderen Tabelle eine Zuordnung
der
Stadtbezirke auf Wahlkreise gemacht.

Unser Sohn hat dann meine Googlefähigkeiten in den Schatten gestellt und eine
Webseite der Post gefunden wo man eine Zuordnung von Adresse auf Stadtteil
machen kann.

Ich habe das dann mal in eine flott nutzbare Seite zusammengekippt:

http://www.piratenpartei-duesseldorf.de/dk/ (Achtung Frames und Javascript)

(unten Adresse eingeben und Stadtteil erfahren, oben Stadtteil wählen und
Wahlkreis & Kandidat erfahren)

Ich hoffe ihr könnt was damit anfangen.

Gruß
Bob