duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Wer nicht hören will

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Wer nicht hören will

Chronologisch Thread
  • From: Thorsten Michels <spirit328 AT arcor.de>
  • To: duesseldorf AT lists.piratenpartei.de, messerjocke2000 AT gmx.de
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Wer nicht hören will
  • Date: Sat, 19 Sep 2009 10:29:27 +0200 (CEST)

Ahoi Kilian, ahoi alle

<SARKASMUS>
Man muß doch Folgendes verstehen: Wenn man an die Macht will, dann muß man
mit jedem kooperieren, der auch nur eine Stimme mitbringt. Das machen die
Anderen ja auch so. Das geht schon klar. Und für "5+x%" muß man eben Opfer
bringen.
So ist das in der Real-Politik. Da gibt es zwingende "Sachzwänge" bzw.
großartige "Zusammenarbeitsmöglichkeiten"; die kann man doch nicht ungenutzt
lassen! Schließlich geht es um 250.000 Stimmen!
Da kann man doch mal eine 7 gerade sein lassen und das mit der Überwachung
durch Video-Kameras überall, ist doch, naja, wie Regen. Er ist ja irgendwie
auch notwendig, man kann sich prima mit einem Regenschirm dagegen schützen
und es hört ja von selber wieder auf.

Wichtig ist, daß wir hier in Düsseldorf für 30 Silberlinge ... äh ... eine
höchstwirksame Wahlempfehlung einer seriösen und sehr angesehenen
partei-ähnlichen Organisation, die Ideale und Ziele der Piraten auch mal
vernünfitg reflektieren. Da sucht man halt mal etwas intensiver nach
Interpretationsspielraum im eigenen Grundsatz- bzw. Wahlprogramm und schon
hat der Mops geduscht.
Von den Piraten lernen, heißt siegen lernen!
</SARKASMUS>

<IMHO>
Nach meiner Meinung ist dieser "Klüngel" eine Handlung, für die sich deren
"Macher" nicht nur vor den Düsseldorfer Piraten zu verantworten haben. Im
Getöse des sog. Wahlkampfs ist es schwierig den Überblick zu behalten; doch
sollte man gerade dann die graue Masse hinter den Augen bestimmungsgemäß
benutzen.

Die Gefahr ist groß, daß man Leuten in bester Absicht ein Forum bietet, die
jedoch ihre persönlichen Interessen über das Gemeinwohl der Piraten stellen.
Auch wenn sie "Geschenke" bringen. Dazu gibt es schon in der Antike ein sehr
berühmtes Beispiel.

Vor allem wenn sie mit vielen Worten nicht viel sagen, sollte man genauer
hinhören und sich fragen, was wohl die wahre Intention, der Impetus des
Redners ist. Dann gibt man den Namen der Person in einer qualifizierten
Suchmaschine ein und kommt der Erkenntnis ein gutes Stück näher. Sic est!

Die Piraten laufen nicht nur in Düsseldorf hohe Gefahr von innen heraus
gekapert zu werden, wenn man nicht schleunigst Strukturen schafft, die eine
"Übernahme" Vieler durch Einen, oder ein paar Wenige, nachhaltig verhindern
oder besser noch, unmöglich machen.

Das kann nicht warten !!!

</IMHO>

Ahoi
Thorsten

"Die Anderen sind die Affen. Ich kann es von hier aus genau sehen!
Auch wenn sie mir Bananen durch die Gitterstäbe reichen."
(Verfasser unbekannt)