duesseldorf - [Düsseldorf] FW-Wahlempfehlung: Blockade der Verbreitung

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf] FW-Wahlempfehlung: Blockade der Verbreitung

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Schrade <matthias.schrade AT yahoo.de>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Düsseldorf] FW-Wahlempfehlung: Blockade der Verbreitung
  • Date: Tue, 15 Sep 2009 13:17:23 +0000 (GMT)

nur kurz als Info: derzeit liegt die anliegende Pressemeldung, die bereits vor 4 Tagen fertig war und eigentlich spätestens gestern (Montag) morgen hätte verbreitet werden sollen, auf Eis und soll - frühestens - morgen vormittag verbreitet werden.

zur groben Einordnung der Bedeutung dieser PM:
1.) in Düsseldorf haben die FW vor zwei Wochen bei der Kommunalwahl ca. 5000 Stimmen erreicht, das waren 2,3% - eines der besten Städteergebnisse überhaupt für die FW, die sind normalerweise v.a. auf dem Land stark.

2.) Der hiesige Kopf  hat einen sehr guten Kontakt zum Landesvorsitzenden der Freien Wähler in Bayern und will versuchen, die ebenfalls hinter die Piratenflagge zu bringen. Dort die FW zuletzt 10,2% erreicht, das war bei der Landtagswahl 2008. Quelle:

Sprich: Wir haben hier die Chance auf über eine halbe Million Stimmen, wohlgemerkt allein aus Bayern.

3.) Der Bruder des FW-Gründers und "Machers" hier in Düsseldorf ist offenbar ein Mitgründer der GRÜNEN, zu weiteren hat er Kontakt, ebenfalls zu zahlreichen Landtagsabgeordneten, die schon "halbe Piraten" sind.

Sprich: Wir könnten über ihn womöglich gleich mehrere weiteren Meldungen à la Herbert Rusche auslösen.

Außerdem hat er auch u.a. mit Christoph Schlingensief zusammen ein Búch geschrieben usw. usw.

Wenn ihr es - ebenso wie ich und eine Reihe anderer Piraten - nicht gut findet bzw. einfach nicht versteht, warum diese Pressemeldung nicht verbreitet wird, dann ruft die für die Nicht-Verbreitung verantwortlichen Leute einfach an:

Bundespressestelle:

Tel.: 030 50 96 999 - 13
Mobil: 0163 94 97 684

Rainer Klute (Pressesprecher NRW):
Mobil: 0172 232 48 24

Ich hoffe, ihr könnt sie überzeugen. Oder wenn schon nicht das, einfach dazu bringen, den "Weg des geringsten Widerstands" zu gehen und die Meldung freizugeben - statt stundenlange Telefonate mit Dutzenden von Piraten zu führen, um ihnen diese merkwürdige Vorgehensweise zu erklären.....

Ach ja, apropos stundenlang telefonieren: Ich selbst habe den heutigen Tag für den Kampf um die Verbreitung dieser Meldung vergeudet. In der gleichen Zeit hätte ich - NACH der Veröffentlichung der PM - stattdessen natürlich auch ein halbes Dutzend Zeitungen und Fernsehsender sowie einige andere Freie Wähler-Gruppen anrufen können. Ich halte jede Wette, dass wir dadurch mindestens schon ein oder zwei weitere Wahlempfehlungen in spe zuzüglich einiger positiver Presse- oder TV-Berichte erreicht hätten.

So verbuche ich auch diesen Tag unter "außer Spesen nix gewesen". Bisher jedenfalls. Aber das könnt ihr ja jetzt ändern, wenn ihr wollt...

Gruß
Matthias