bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Klotz <stefan AT istarion-clan.de>
  • To: ML BzV-Stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren
  • Date: Sat, 27 Aug 2011 23:42:32 +0200

Ahoi,
ich persönlich halte diese Idee für wenig zielführend, da
Presse-technisch der BZV die wohl mit Abstand ungeeignetste Ebene ist.
Entweder die Themen sind so regional, dass sie nur auf
Kreis-/Stammtischebene sinnvoll an die Presse gegeben werden können oder
aber sie sind überregional, das dafür der LV die richtige Ebene ist.
Kannst du den zweiten Punkt, der Öffentlichkeitsarbeit etwas genauer
beschreiben? Wenn du damit Teilnahme oder Infostände wie zb bei diversen
Stadtläufen oder das Umsonst&Draussen meinst, dann braucht der Vorstand
erst mal die Info, dass überhaupt entsprechende Events stattfinden, und
selbst dann muss das ganze von einem Team Vorort erledigt werden. Der
BZV-Vorstand kann meiner Ansicht allerhöchstes auf die ihm zugetragene
Events und die entsprechenden Piratenteams hinweisen und Koordinieren.
Da wir aber keine Vollzeit Vorstände haben ist dieser auf Zuarbeit und
Hinweise von der Basis angewiesen.

Grüße
Stefan