bzv-stuttgart - [Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

[Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren

Chronologisch Thread
  • From: Christian Brugger-Burg <brugger.burg AT googlemail.com>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bzv-stuttgart] Antrag beim Parteitag zu Bestimmung zweier Öffentlichkeitsarbeits Koordinatoren
  • Date: Sat, 27 Aug 2011 13:39:35 +0200

Hi

ich werde, sollte ich es zum Parteitag schaffen, einen
Antrag stellen mit der Forderung nach zwei Piraten zu wählen
welche den Vorstand bei der Öffentlichkeitsarbeit und Pressemitteilungen
unterstützen. Diese Piraten handeln zwar eigenverantwortlich, aber natürlich darf
sich bei jeder Ausarbeitung wie bisher auch jeder Beteiligen.(Input is welcome) Fertige Beiträge
im Blog, auf der Webseite oder Pressemitteilungen benötigen aber
die Freigabe des Vorstands (wie das gehandhabt wird muss der Vorstand
selbst entscheiden). Der dann nach Außen auch als Urheber bzw.
als Verantwortliche Person im Sinne des Presserechts auftritt.

Die Vergangenheit hat gezeigt dass der Vorstand meistens ziemlich eingespannt
sind. Daher wäre es von Vorteil wenn es ein Team gäbe welches hier den Vorstand
entlastet. Da jedes Team einen oder zwei Koordinatoren braucht um halbwegs
anständig zu arbeiten. Hoffe ich das sich nun zwei Piraten für diese Aufgabe zur
Verfügung stellen. Hauptziel ist es die Präsenz des BzVs in der Öffentlichkeit zu
verbessern.

Fakt ist die Koordinatoren geben keine Interviews und sind auch nicht Ansprechparthner
für die Presse. Hierfür gibts den Vorstand oder einen weiter zu bestimmenden Sprecher. ;)

Gruß Monomo