bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten BW] Kompromißvorschlag SK 2.2 und unsere Haltung dazu

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten BW] Kompromißvorschlag SK 2.2 und unsere Haltung dazu

Chronologisch Thread
  • From: Lars Haise <lars.haise AT next4u.de>
  • To: Mailingliste BzV Stuttgart <bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten BW] Kompromißvorschlag SK 2.2 und unsere Haltung dazu
  • Date: Sun, 31 Jul 2011 21:07:35 +0200

Am 31.07.2011 um 21:06 schrieb Stefan Urbat (Orca):

> - ein harter Kern derselben wird jetzt verbittert und erbost weiter gehen
> wollen als bisher
>
> Im dicht besiedelten Stuttgart sind daher im schlimmsten Fall
> bürgerkriegsähnliche Zustände zu erwarten, noch mehr Politikverdrossenheit
> und eine noch tiefere Spaltung.

Also das halte ich für etwas überzogen. Ich glaube kaum, dass manchen Leuten
hier bewusst ist, was "bürgerkriegsähnlich" bedeutet. Darunter verstehe ich
z. B. Zustände wie in Athen zur Sparpolitik, wo Polizisten mit Brandsätzen
beschmissen und öffentliche wie private Einrichtungen massiv beschädigt
werden. Oder wie in Ägypten zur Hochzeit der Revolution. Von diesen Zuständen
sind wir - Frustration wegen Stuttgart 21 hin oder her - in Deutschland weit
entfernt, da die Öffentlichkeit immer noch meinungsgesteuert genug ist durch
die Medien, Politik, etc. pp. ;-)

Viele Grüße

Lars