bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] Offene Rechnung der Stadt Stuttgart

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] Offene Rechnung der Stadt Stuttgart

Chronologisch Thread
  • From: Simon Engelhaupt <simon AT engelhaupt.eu>
  • To: bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] Offene Rechnung der Stadt Stuttgart
  • Date: Mon, 22 Nov 2010 15:18:55 +0100

Am 22.11.2010 10:12, schrieb Kai Groshert:
> Hallo Stuttgarter Piraten,
>
> ich bin sauer. Der Vorstand (bzw. ich persönlich) hat jetzt schon
> zum wiederholten mal eine Mahnung der Stadt Stuttgart bekommen, weil
> jemand vom Stammtisch Stuttgart Infostände beantragt, den Vorstand als
> ladungsfähige Adresse angibt, und dann die Rechnung nicht bezahlt.

Ich habe die Zusage bekommen dass 50% der Infostandkosten vom BzV
übernommen werden, Abgerechnet wird das indem der BzV jeden zweiten
Infostand zahlt. Überprüfe bitte ob der überhaupt vom Stammtisch
übernommen werden muss.
> Es geht um die Infostandgenehmigung für den Monat Oktober, Genehmigung
> UND Zahlungsaufforderung ging am 21.09. per Email an den Antragsteller
> und wurde nicht bezahlt.

Das Original muss an den BzV gegangen sein, ich habe jedenfalls nur eine
Kopie per Mail erhalten.
> Leute, so funktioniert das nicht. Ich habe nicht mal die Rechnung gesehen
> und jetzt habe ich nur eine knapp bemessene Mahnung in der Hand.

Die Rechnung bekommt in der Regel der Schatzmeister.
> Und ich verstehe auch nicht wieso das MEHRFACH passiert.

Verstehe ich auch nicht, wir hatten eigentlich eine klare Absprache
getroffen wie das zu laufen hat.
> Ich bitte die Stuttgarter Piraten die Rechnung (Buchungszeichen auf Anfrage
> bei mir) bis zum Freitag, den 26.11. zu bezahlen.

Schick mir bitte die Buchungszeichen von allen Infoständen, damit ich
das abgleichen kann.
> Sollte die Stadt Stuttgart am Freitag noch keinen Zahlungseingang
> feststellen,
> werde ich das Ordnungsamt infomieren, dass niemand, ausserhalb eines
> Vorstandes
> bevollmächtig ist, im Namen der Piratenpartei Infostände für Stuttgart zu
> beantragen.

Gut dass ich das auch mal erfahre. Dann hätte ich mir das also gleich
von Anfang an sparen können.

mfg,
Simon