Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten Baden-Wuerttemberg] [Wahlvorbereitung] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten Baden-Wuerttemberg] [Wahlvorbereitung] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?


Chronologisch Thread 
  • From: "Stefan Urbat (Orca)" <stefan.urbat AT piratenpartei-bw.de>
  • To: Landesverband Baden-Württemberg <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: BzV-Stuttgart AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] [Piraten Baden-Wuerttemberg] [Wahlvorbereitung] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?
  • Date: Wed, 26 May 2010 23:24:41 +0200 (CEST)
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/bzv-stuttgart>
  • List-id: <bzv-stuttgart.lists.piratenpartei.de>

Hallo,

On Wed, 26 May 2010, Christian Brugger-Burg wrote:

Hier wäre Platz zum Arbeiten:

http://pressebawue.piratenpad.de/9

noch nicht viel passiert, bis jetzt ;) .

Also dass Sören-Frederic sich um die Sache kümmert, halte ich für sinnvoll, allerdings würde ich mich Wohnsitz-bedingt auch gerne einmischen: ich wohne nämlich im betreffenden Stadtbezirk Vaihingen von Stuttgart, das Hegelgymnasium und das Regierungspräsidium Stuttgart sind nur wenige Minuten zu Fuß für mich entfernt. Und beide sind mir auch sonst nicht unbekannt...

Die Schulleiterin des nicht nur in diesem Bezirk Stuttgarts bekannten Hegelgymnasiums habe ich vor ein paar Monaten bei einer Bürgerversammlung hier sprechen hören. Ich halte einen persönlichen Kontakt zur Schulleitung für leicht möglich und nützlich.

Zuerst sollten wir in der Tat den betroffenen Heavy-Metal-Frontman befragen, ob wir uns überhaupt einmischen sollen. Ist da schon etwas geschehen?

Dass mit einem solchen Vorgehen der Referendar de facto mit einem RAF-Terroristen gleichgestellt wird (daher kam damals der sogenannte Radikalenerlaß), ist natürlich vollkommen unannehmbar und wird m.E. vor Gericht keinen Bestand haben; was nicht heisst, dass wir uns nicht auch entprechend einsetzen können.

Alles Gute, Stefan Urbat, LTW-Kandidat im WK 1 Stuttgart I (Innenstadt)

P.S. naja, Stuttgart ist eben immer noch ein bisschen Deutschlands größte Kleinstadt, als gebürtiger Stuttgarter nehme ich hier oft eine seltsame Mischung aus Kleinkariertheit (Vorgänge wie dieser z.B.) und Größenwahn (Bsp. Flughafenausbau und S21) wahr; ein solches Geschehen wäre in Berlin oder Hamburg undenkbar... Vaihingen ist übrigens einer der drei einwohnerreichsten Bezirke Stuttgarts und überwiegend sehr städtisch in seiner Art.



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang