bzv-stuttgart - Re: [Bzv-stuttgart] [Wahlvorbereitung] [Piraten Baden-Wuerttemberg] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?

bzv-stuttgart AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bzv-stuttgart mailing list

Listenarchiv

Re: [Bzv-stuttgart] [Wahlvorbereitung] [Piraten Baden-Wuerttemberg] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?

Chronologisch Thread
  • From: Aleks A.-Lessmann <aleks AT rent-a-pm.de>
  • To: Vorbereitung anstehender Wahlen <wahlvorbereitung AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Vorstand Baden-Württemberg <vorstand AT piratenpartei-bw.de>, Landesverband Baden-Württemberg <baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de>, BzV-Stuttgart AT lists.piratenpartei.de, Vorbereitung anstehender Wahlen <wahlvorbereitung AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bzv-stuttgart] [Wahlvorbereitung] [Piraten Baden-Wuerttemberg] Aufgreifen! Berufsverbot für Heavy-Metal-Musiker?
  • Date: Wed, 26 May 2010 14:07:06 +0200

On Wed, 26 May 2010 12:59:21 +0200, Sören-Frederic Fischer
<mail AT soerenfischer.de> wrote:

>Hallo,
>wir sollten da auf jeden Fall nachhaken!
>Wie gehen wir am besten an so eine Sache heran und inwieweit ist es dem
>Metaller recht wenn wir uns da ranhängen?

Zum einen tatsächlich persönlich Kontakt annehmen und Hilfe anbieten. Je
nachdem, was er für Hilfe braucht und möchte. Näher oder nicht so nah
einspannen.

>Mögen die BZV-Stuttgart-Pressepiraten vielleicht schauen ob Sie Kontakt zu
>dem "Ex"-Referendar aufnehmen können oder zumindestens eine
>Pressemitteiluung veröffentlichen?

Auf jeden Fall sollten wir öffentlich unsere Solidarität bekunden.
Wichtig ist es mir aber, daß es nicht bei Worten bleibt. Wenn er unser
Hilfsangebot annimmt, dann müssen wir mit aller Kraft für ihn kämpfen.
"Actions speak louder than words".

>Zum Thema:
>Also das eine "vemeindlich konservative" (zu deutsch: Erzkonservative)
>Lehrerin einen Referendar kickt, weil ihr für seine Nebentätigkeit die
>notwendige Tolleranz fehlt, darf nicht sein.

Grundsätzlich finde ich die Haltung der Schule und des Landes dem
Referendar gegenüber für moralisch verwerflich und gegen all dem, woran
ich glaube: Weltoffenheit, Gleichbehandlung der Menschen... All das, was
uns Piraten ausmacht.

>Ausserdem: Wenn die Schüler nacher Metal hören sollten, sehe ich das nicht
>als Verlust an.

BTW: Der Bassist von Slipknot wurde gestern tot aufgefunden. :-(

Schönen Gruß
Aleks
---
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Aleks_A