bw-kv-ulm-alb-donau - Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Einladung zum kommunalpolitischen Barcamp am 12. Januar 2014

Betreff: Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis

Listenarchiv

Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Einladung zum kommunalpolitischen Barcamp am 12. Januar 2014

Chronologisch Thread
  • From: "Freesbie" <freesbie1973 AT gmail.com>
  • To: "Mailingliste des Kreisverbandes Ulm/Alb-Donau-Kreis" <bw-kv-ulm-alb-donau AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bw-kv-ulm-alb-donau] Einladung zum kommunalpolitischen Barcamp am 12. Januar 2014
  • Date: Mon, 06 Jan 2014 15:32:43 -0800 (PST)

Viktor hat seine Sache gut gemacht.
Da bin ich mir sicher und wird es auch weiterhin. Auch da bin ich mir sicher.
Was auch kein Angriff gegen Viktor war.
Es geht um etwas grundsätzliches was schief läuft und immer wieder zu Irritationen führt. Das hier ist nur ein kleines Beispiel von sehr vielen.  Da hilft es auch nicht das jemand Schluss sagt und den Kopf tätschelt. Das wird viel zu oft gemacht bzw dann wenn alte Hasen erkennen müssten das $dinge überhaupt nicht gehen und sie das auch so kommunizieren sollten.  Nur kommt die Kommunikation dann wenn das Bein schon gebrochen ist. Oder es fängt schon an zu verkrusten. Dann ist selbstreflexion gefragt. Symptome kann man bekämpfen. Darf sich aber dann nicht wundern wenn man sich irgendwann nur noch um Symptome kümmern muss, anstatt der Sache auf den Grund zu gehen.
Es kommt bei mir solangsam der Verdacht auf, dass Orga gar nicht so sehr gewünscht ist wenn man sie denn einbringen möchte. Mitmachen darf man aber finde selber raus wie und komm keinem anderen Hutträger (Hut wie Auftrag) in die Quere?
Ich selbst bin noch nicht lange aktiv und merke jetzt schon wie sich die Windmühlen gegenseitig den Wind aus den Seegeln nehmen anstatt sich gemeinsam in den Wind zu stellen.

Gute Nacht!

---
Greetz

On Mon, Jan 6, 2014 at 11:34 PM, Jochen Schmidberger <laser AT piraten-ulm.de> wrote:

Am 06.01.2014 23:23, schrieb freesbie:
> So, und keine Email-Adressen waren 4… Die du aber auch postalisch nicht erreicht hast. Somit sind es Null.
> Jetzt frag ich mich was die Diskussionen brachte die ich eingebracht habe, dass es von meiner Sicht aus gut wäre wenn die Leute die Einladung per Post bekommen?
> Ein kleiner Hinweis, dass 0 Mitglieder Post wollen, hätte gereicht um das Thema als beendet zu erklären.
> In der Zeit hätten sich 1-2 aktive Piraten um etwas wichtigeres kümmern können als sich über Post, eintüten und Porto Gedanken zu machen.

Schluß jetzt! ;-)

Matthias, Du hast es gut gemeint - deshalb habe ich Viktor gefragt.
Ich kenn das Spiel halt schon ne Weile - und bin sicher, daß Viktor das
korrekt macht.
Es gibt für bestimmte Sachen genaue Vorschriften (Einladung KMV), bei
anderen ist es eine Kann-Sache. Dazu gehören unsere Kommunalwahltreffen.
Einmal ging dazu was an alle Mitglieder raus afair, aber wenn dann keine
Rückmeldung kommt, kann man es beim nächsten Mal per Mailing-Liste
machen ;-)

Jochen 'Laser' Schmidberger
http://piratlaser.wordpress.com/
GPG-key on public servers