brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Einkaufswagenchips

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Einkaufswagenchips

Chronologisch Thread
  • From: DOS-Pirat sk <dos-piraten AT in-ff.de>
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Einkaufswagenchips
  • Date: Fri, 14 Apr 2017 15:59:47 +0200

Hallo Thomas,

Am 14.04.2017 um 11:29 schrieb Thomas Goede:
> Ahoi,
>
> meiner Meinung nach müssen wir auf unser Gewissen bei der Aktion nicht
> achten. Wir bestellen zu Spottpreisen in China oder wo auch immer das
> war. Dann noch mit "wir achten auf Umwelt" oder "bloß kein Fluglärm" zu
> kommen find ich n bisschen heuchlerisch.

so ist das, mit dem nicht vollständig Lesen... Geka schrieb:

"Wären wir ethisch korrekt (sozusagen fairtrade), würde wir die Scheisse
ablehnen."

Also garnicht erst (dort) kaufen...

Und genau das ist es. Ich sehe auch nicht unbedingt einen Sinn in den
Chips. Ihre Wirkung halte ich für überbewertet - vielleicht ein nettes
Angebot bei Veranstaltungen aber von "zwanghaft" Verteilen halte ich
nix.

Plastikmüll haben wir eh schon genug.

Gruß

Steffen
-sk-

P.S.:
Mein Kommentar in der vorigen Mail bezog sich auf den Fakt, dass Kaufen
gesetzt ist. Und - weil es Irritationen gab: Der Baumarkt, der die
orangenen Chips verteilt, heißt Hornbach, nicht Hornbacher.

Schwarz/weiß respektive weiß/schwarz bezog sich auf die momentan im
Umlauf befindlichen "Piratenchips"