brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Plakatentwurf Langen

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Plakatentwurf Langen

Chronologisch Thread

Jörg Preisendörfer · PolGF PP LV BB
http://twitter.com/jpreisendoerfer/with_replies
Schreibtisch, am 29. Julei 2014

Lieber Thomas,

den Entwurf Deines Plakates findest Du hier:

* http://preisendoerfer.de/dl/ltw-bb-2014-wahlplakate.thomas-langen.2014072912.png

Ich musste vorliegend von unserem bisherigen Farbschema für die Schrift der Landtagswahlplakate aus folgenden Gründen abweichen:

1 -- Der Kontrast des Textes "Global denken -- Lokal handeln" in Piratenorange wäre auf der Klinkerfassade viel zu gering gewesen, um im Alltag bei üblichen Betrachtungsabständen auch nur halbwegs lesbar zu sein.

2 -- Um das Farbschema nicht völlig umzuwerfen, kam als Farbe für diesen Text dann nur Weiß in Betracht, damit der Farbunterschied zur Namenszeile erhalten bleibt, und keine zusätzliche Farbe für Text eingeführt werden muss.

3 -- Damit der weiße Text vor dem Himmel lesbar ist, musste ich dem Haus einen blauen Himmel überhelfen; bei der kleinen Fläche dieses neuen Himmels halte ich das für vertretbar, obwohl ich sonst immer von einem blauen oder weißen Fond abrate, weil dieser nach dem Aufhängen der Plakate zu stark mit dem Himmelsblau der Umgebung verschmilzt, gerade bei der im Land Brandenburg üblichen, verhältnismäßig offenen Bebauung.

Mit der Bitte um baldestmögliche Rückmeldung bzw. Zustimmung.

Herzlichst:
-- Jörg