brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] LGS und Unterschriften-Gedöhns

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] LGS und Unterschriften-Gedöhns

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: Landesverband Brandenburg <brandenburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] LGS und Unterschriften-Gedöhns
  • Date: Tue, 1 Jul 2014 21:42:41 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Moin,

da hier ständig Subtexte über die MLs und Twitter laufen, sehe ich mich mal
zu einer Klarstellung veranlasst:

1. Die LGS besteht seit 09/2011 also seit knapp 3 Jahren.

2. Seit Anfang an habe ich die LGS aufgebaut und zwischenzeitlich haben auch
einige anderen Piraten in der LGS geholfen. Ich bin bis auf wenige Ausnahmen
mindestens einmal in der Woche vor Ort.

3. Seit ca. August des letzten Jahres bin ich mehr oder weniger alleine dort
tätig und hoffe, dass ab August 2014 jemand[tm] wieder mithilft.

4. Alle Sekretariatsaufgaben werden so, wie es sich gehört, professionell
abgearbeitet.

5. Wenn Dritte in der LGS arbeiten, habe ich keinen Einfluss darauf, wie und
an was sie arbeiten. Ich bekommen hier genau NULL-Feedback.

6. "Die LGS" wird die Unterschriftensammlung tatkräftig unterstützen - wie
sie bisher alles tatkräftig unterstützt hat, es sei denn, es wurden
gegenteilige Weisungen erteilt.

7. "Die LGS" benötigt keinerlei Nachhilfe, dass eine geeignete Anzahl und
Vordrucke für Unterstützerunterschriften vorhanden sind. Wenn alle Formulare
für die Direktkandidaten ins Wiki gestellt werden würden, hilft das ungemein.
Natürlich darf man die sich auch beliebig oft kopieren - Hauptsache
Unterschrift und Dienstsiegel sind einwandfrei zu erkennen.

8. Ich habe mit Zuarbeit eine Zuordnungsliste Postleitzahl
Einwohnermeldeämter (mehr als 200!!) erstellt, damit man die UUs dort
bestätigen lassen kann. Im Zweifelsfall wird "die LGS" das erledigen.
<https://wiki.piratenbrandenburg.de/Landtagswahl_2014/EMA>

9. Ich habe auch ein Konzept, wie wir das alles sinnvoll und rechtzeitig mit
den UUs im Bereich der LGS hinbekommen - auch wenn es hierbei bisher
keinerlei Unterstützung gegeben hat. Zur BTW2009 war ich sehr aktiv und
konnte höchst einschlägige Erfahrungen sammeln.

Ich würde mich also sehr freuen, wenn diese Demotivationskampagne im Sinne
von Halle mal aufhört und diejenigen, die sich so lustig über Twitter etc.
äußern, anfangen nachzudenken und mit einer unglaublich hohen Anzahl an
selbst gesammelten UUs glänzen.

Wir haben über 10 Wochen im Vorfeld verloren, dies gilt es gemeinsam
aufzuholen.

Vielen Dank.