brb-mol AT lists.piratenpartei.de
Betreff: ML der Märkisch-Oderland Piraten
Listenarchiv
- From: "Johannes Wirth" <johannes.wirth AT wirthwirth.com>
- To: 'ML der Märkisch-Oderland Piraten ' <brb-mol AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [Brb-mol] Genug
- Date: Fri, 22 Nov 2013 18:30:03 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/brb-mol>
- List-id: ML der Märkisch-Oderland Piraten <brb-mol.lists.piratenpartei.de>
Solche Fake Mails wie von Backboardnixe sind nur ein kleiner Teil der Aktionen mit denen man die Mitglieder in MOL diffamiert oder belästigt. Da werden einzelne Mitglieder immer wieder angerufen und auf sie eingeredet. Selbst auf der Arbeitsstelle werden Mitglieder besucht. Oder man stellt einen Antrag, der bereits bei Antragstellung überholt ist (http://wiki.piratenbrandenburg.de/Diskussion:MOL/Antrag/2013-003). Augenscheinlich war der einzige Zweck nichts auszulassen, um einzelne Mitglieder anzugreifen. In der Summe aller Handlungen ist aus meiner Sicht der Verdacht zulässig das hier mit Querulanz und Intrigen versucht wird, den KV MOL zu zerstören.
Seit dem Weggang von Jens wurde Jürgens Interesse an MOL und die Sticheleien von ihm gegen Petra auf Twitter, hier auf der ML und andernorts offenkundig. Nun scheint sich ja der Verdacht zu erhärten das Petra nur diskreditiert werden sollte um Jürgen bei seinem Vorhaben den KV MOL zu übernehmen nicht im Wege zu steht.
Abgesehen davon wird nach dem jetzigen Stand der kommenden Kreisparteitag ohnehin noch ein Nachspiel vor den zuständigen Schiedsgerichten haben. Zumal sich Jürgen anschickt, in MOL und Barum gleichzeitig Vorsitzender zu sein. Jeder Pirat kann nur einer Gliederung angehören. Doppelmitgliedschaften sind unzulässig (§ 3 (2b) Bundessatzung).
Jürgen ist Mitglied in Barum und hat dort Stimmrecht, in MOL nicht. Wäre er in MOL Kreisvorsitzender, dann wäre er der erste Kreisvorsitzende, der in seinem Kreisverband kein Stimmrecht hat. Bildet er sich ein, er könne in Barum und MOL zeitgleich ein Stimmrecht ausüben, so wäre das nicht nur ein Verstoß gegen die Bundessatzung sondern auch gegen das Parteiengesetzt.
Da kann sich auch keine Mitgliederversammlung per Abstimmung darüber hinwegsetzen. Hier sollte sich jeder mögliche Versammlungsleiter für den KPT überlegen, ob er ein solches Verfahren überhaupt widerspruchslos zulassen würde oder gar selbst quasi par ordre du mufti ein solches Verfahren für zulässig erklärt.
Es wird vor Ort alles protokolliert werden und die Presse wird auch eingeladen. Dann können wenigstens die Wähler in MOL sich ein Bild von den innerparteilichen Zuständen der Piratenpartei in MOL machen. Das wird für deren Entscheidungsfindung sicher hilfreich sein, wenn diese bei den anstehenden Wahlen 2014 an der Wahlurne stehen. Für die anderen Parteien, die sich gewiss auch dafür interessieren, eine willkommene Steilvorlage für den kommenden Wahlkampf.
Aber das scheint ja nicht zu interessieren. Aus persönlichen Interessen wird hier verbannte Erde hinterlassen. Der nächste Schritt wird dann wohl die geplante Zusammenlegung von MOL und Barum sein. Die meisten Mitglieder hat man in MOL schon verprellt. Mit dem kläglichen Rest wird man dann versuchen Wahlkampf zu führen, in einem Regionalverband Barum-MOL, der dann mehr als zweieinhalb mal so groß wie das Saarland sein wird. Irrsinn.@ Christel. Die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1 (1) GG). Wenn man mit dir als Mensch nicht respektvoll umgeht, habe ich Verständnis für deine Reaktion. Dein Amt als Schiedsrichterin ist kein Freibrief für andere dich nach Belieben zu beschimpfen. Das ist keine Einbahnstraße. Nicht zuletzt hast du durch mehrere Aktionen eine Aussprache mit gerade eben diesen Piraten versucht. Hast immer wieder die Hand gereicht. Aber nicht ein einziges mal sind diese darauf eingegangen. Im Gegenteil. Selbst deine Einladungen zu Aussprachen wurden hier auf der ML zerpflückt und für erneute Angriffe gegen dich verwendet.
Siehe auch die Mail von Nerd auf dieser ML vom 10.10.2013, um 10:22 Uhr. In den einleitenden Sätzen benennt Nerd auch die mutmaßlich treibende Kraft gegen dich: […]“Vorab: bis heute hatte ich mich wirklich auf das Treffen bei dir gefreut, das habe ich auch ungeschminkt meiner Crew gegenüber vertreten und ich denke auch P. K. hatte dies "geschluckt", weil ich mich nicht von der Teilnahme in Wegendorf hätte abbringen lassen- so das jemand hätte tun wollen.“[…]
P. K. von der Crew Rehfelde dürfte jedem bekannt sein.
Gruß
Johannes
|
- Re: [Brb-mol] Genug, (fortgesetzt)
- Re: [Brb-mol] Genug, c.focken, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Herr Rico Beyer, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Jens Knoblich, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Mailingliste, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, c.focken, 21.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Joern . Zimmer, 21.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Eik Wassberg, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, c.focken, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Joern . Zimmer, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Johannes Wirth, 22.11.2013
- Re: [Brb-mol] Genug, Jens Knoblich, 22.11.2013
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.