brb-dos - Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - UnserStadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - UnserStadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

Chronologisch Thread
  • From: "Herr T.B." <jagd.2 AT budich.org>
  • To: brb-dos AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - UnserStadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)
  • Date: Tue, 16 Sep 2014 09:38:00 +0200

Guten Morgen!

Prinzipiell sollte es kein Problem sein (geben) wenn ein Pirat entsprechend
unseren Grundsätzen auch im Namen der Partei tätig wird.

Wer will Ronny denn verklagen? ;-)
Man könnte ihm mit ML-, wiki-Zensur oder Parteiausschluß beaufschlagen. Wäre
zwar dumm und illegal aber ...

Denn wie man festgestellt hat macht doch eh fast jeder was er will, oder eben
nichts, und eine gemeinschaftliche relevante Beteiligung an Abstimmung gibt
es nicht. Somit bleibt ja nur noch eigeninitiative (mit oder ohnen
PP-Fähnchen) oder gar keine Initiative.

Ein "offline-real-leben" Bürgertreffen hat große Vorteile. Man kann dort
außerhalb der kleinen online-piraten-Suppe das Volk kennenlernen.
Es ist seine Zeit die er investiert, da haben irgendwelche Piraten gar nichts
zu bestimmen solange er "piratisch" ist.

Und wenn er sich profiliert (ohne PP-Logo) dann ist _Er_ der Politiker und
die "Piraten" sind "draußen".

Und ja, man muß sich nicht durch etwas Gegenwind verunsichern oder bremsen
lassen. Bestenfalls innerhalb der zugehörigen "piraten-blase". Kenn ich ja
auch, kein ... interessiert sich in der onlineblase für bestimmte Kernthemen.

Helfen Piraten keine Piraten, muß das auch nicht umgekehrt sein. Dann macht
Ronny eben seine eigene Karriere ohne "Piraten".

skff:
> Er ist per Liste Piratenpartei - also definitiv als
> Vertreter der Partei und nicht als Person - rein gewählt.
> Ergo kann er nicht nur, sondern sollte sogar im Namen
> der Partei agieren.
stimmt, nur mit dem eventuellen Häkchen der Parteibeschlüsse ;-)

Andreas Haselow hat geschrieben:
> @Ronny:
> Ich waere letzten Montag beinahe auch bei der SVV aufgekreuzt (da ich
> ausserplanmaeßig zu der Zeit mal nicht arbeiten war). Jedoch hat mich die
> Agenda wieder abgeschreckt,

albern + feige

> da die hohen Herren SVV (zu denen Du jetzt auch
> gehoerst :-])

oh mann!
Wie möchtest Du etwas mit "Schwanzeinziehen und Ducken" verändern?

> ueber Befindlichkeiten und Probleme der entfernten Ortsteile
> (mit "Entfernung" meine ich nicht nur Kilometer) debatieren
> und abstimmen..

Das Recht und vorhandene Abläufe/Strukturen ist eben nicht unbedingt
demokratisch. Aber auch die Menschen nicht unbedingt (<50% Wahlbeteiligung)

  • Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - UnserStadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW), Herr T.B., 16.09.2014