brb-dos - Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Haselow" <andreas.post AT mail.de>
  • To: <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Brainstorming Buergerforum in KW - Unser Stadtverordneter Ronny in Koenigs Wusterhausen (KW)
  • Date: Tue, 16 Sep 2014 19:35:36 +0200

Hey Ronny,

was is'n los? Du baust ja Fronten auf, die gar nicht da sind? Ich denke, wir
sind viel naeher bei Dir, als Dir bewusst ist.
Niemand wollte Deine Idee zunichte machen oder blies Dir Wind entgegen
(jedenfalls nicht hier auf dieser Mailing-Liste. Weiss ja nicht was letzte
Woche in Mumble oder in der SVV abging?).

Wenn Du und Andere von Deinem Vorhaben so ueberzeugt sind, dann mach es doch.
Vielleicht ist die groesste Differenz wirklich nur das Naming?
Trotzdem werden doch wohl andere Ansichten und Meinungen zum Thema erlaubt
sein.
Dass die Diskussion, die ja nicht mal von Dir selbst eroeffnet wurde und zu
der Du inhaltlich auch noch nicht so viel geschrieben hast (ausser "die
Idee", "das Gleiche", "das Ding") dann in eine andere als von Dir erwartete
Richtung abdriftet ist doch eher zu erwarten als nicht zu erwarten.

Uebrigens, heute bei mir in der Firma machte ein Kollege den Vorschlag ein
Betriebsratsforum zu gruenden und die erste Frage die zurueck kam (nicht von
mir) war, was Das denn sein soll. Ich weiss immer noch nicht, was dieses
Buergerforum werden sollte bzw. was der Unterschied zu einer
Buergersprechstunde gewesen waere?

Du wolltest mit dem Buergerforum Stimmen gewinnen und Aufmerksamkeit auf die
Piraten lenken? Nach meinem Verstaendnis daechte ich, dass dies in erster
Linie ein Angebot fuer die Menschen und Buerger sein sollte die Hilfe
benoetigen?
Ich bin weiterhin der Meinung, dass diesbzgl. die Partei nix zu suchen hat
bzw. man mit den Problemen der Buerger nicht Wahlkampf machen sollte,
jedenfalls nicht kurz- und mittelfristig. Langfristig kann das natuerlich die
Reputation der Piraten erhoehen.

Diesbzgl. bin ich (vielleicht) anderer Meinung als Steffen sk. Das ist doch
aber in keinster Weise negativ oder als (persoenlichen) Angriff zu bewerten.
Im Gegenteil! Wenn ich Deine Idee doof finde (was ich nicht tue), finde ich
Deine Idee doof und nicht Dich als Mensch oder Deine Arbeit.

Viele Gruesse - Kopf hoch Ronny!
Andreas