brb-dos - Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?

Chronologisch Thread
  • From: luhanpe <hanspeter AT delius.me>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 01:11:16 +0200

Richtig, Jens,
denn die Ortsvorsteher im Land Brbg haben lt. GO spätestens seit der
letzten "Gemeindegebietreform" - bei uns im LDS schon vorher- rein
rechtlich keinen Anspruch mehr, diese Daten zu bekommen - halte ich
für allenfalls kontraproduktiv !
Nur mal kurz noch dazu : Wir haben in Brbg eine Landräterepublik !
Diesen "Umstand" zu beseitigen, das kann und soll weiterhin auch ein
Anspruch unserer praktischen politischen bürgerschaftlichen
Engagements sein.
Sieh mal meine Unterschrift u. denk mal drüber nach als Bürgermeister
: Der Alte hatte Recht - u. genau da liegt das Problem : Den
engagierten Leuten auf den untersen Ebenen werden die Kompetenzen
abgenommen u. der Bürger versteht das nicht mehr : wird abgestumpft u.
demotiviert.

VG H.-P.

Am 24.10.2012 00:36, schrieb Jens Knoblich:
> [...]
> umgegangen? - Was muss passieren, wenn ein Bürger wegzieht? -
> Welche Bürger dürfen mitmachen(Alter, Einzelpersonen oder
> Haushalt)? Und so weiter...
>
> Ich beschäftige mich ja schon eine Weile damit, weil ich das hier
> für das Dorf haben will. Und selbst als Ortsvorsteher, habe ich
> schon ein Problem die Meldedaten zu bekommen, um zu verifizieren,
> ob die Leute hier im Ortsteil wohnen. Zum Start könnte man ja
> Papier mit Invitecodes verteilen. Aber wie macht man das später?
> Und soll man die Gartenbesitzer auch mit einbeziehen? Ist nicht

VG

- --
"Einige Monate praktischer Erfahrung als Bürgermeister einer kleinen
Stadt ist wertvoller für einen Regenten als alles Studium der
Philosophie."(Friedrich d.Gr.)

Hans-Peter Delius
Mitglied im Regionalvorstand DOS der PiratenPartei Brandenburg
Tel.:035475/899002
Funk:0151/12375006
Twitter: @luhanpe
http://wiki.piratenbrandenburg.de/Benutzer:Friedrich_Ludwig_LDS