brb-dos - Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?

brb-dos AT lists.piratenpartei.de

Betreff: ML der DOS-Piraten

Listenarchiv

Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?

Chronologisch Thread
  • From: Jens Knoblich <krempel AT krambox.de>
  • To: ML der DOS-Piraten <brb-dos AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [BRB-DOS] Nachamenswert?
  • Date: Wed, 24 Oct 2012 00:36:27 +0200

Der Landrat, der da oben in SH jetzt vorprescht, ist kein Pirat.

Folgende Fragen ergeben sich bei solch einem LF:
- Wer administriert die Server?
- Wer stellt sicher, dass keine Sockenpuppen entstehen?
- Was soll das Tool bewirken - Meinungsbildung oder direkter Einfluss
auf Entscheidungen der gewählten Vertreter?
- Wie wird mit Initiativen der Bürger umgegangen?
- Was muss passieren, wenn ein Bürger wegzieht?
- Welche Bürger dürfen mitmachen(Alter, Einzelpersonen oder Haushalt)?
Und so weiter...

Ich beschäftige mich ja schon eine Weile damit, weil ich das hier für
das Dorf haben will. Und selbst als Ortsvorsteher, habe ich schon ein
Problem die Meldedaten zu bekommen, um zu verifizieren, ob die Leute
hier im Ortsteil wohnen. Zum Start könnte man ja Papier mit Invitecodes
verteilen. Aber wie macht man das später?
Und soll man die Gartenbesitzer auch mit einbeziehen? Ist nicht einfach...

Aber irgendwann wird das... ;)

Gruß
Jens