brb-ag-tdbd - Re: [Brb-ag-tdbd] Fwd: Überaschung: Technik verhindert keine Straftaten

brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de

Betreff: AG Transparenz, Demokratie, Bürgerrechte & Datenschutz

Listenarchiv

Re: [Brb-ag-tdbd] Fwd: Überaschung: Technik verhindert keine Straftaten

Chronologisch Thread
  • From: Bastian <bastian AT piratbb.de>
  • To: "k.drews AT piratenbrandenburg.de" <k.drews AT piratenbrandenburg.de>
  • Cc: "brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de" <brb-ag-tdbd AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-ag-tdbd] Fwd: Überaschung: Technik verhindert keine Straftaten
  • Date: Thu, 12 Jul 2012 14:07:20 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Ahoi!

Wenn Du mir noch bitte schlüssig darlegen könntest, wozu wir einen _Geheim-_
Dienst im Inland, der die Bürger ausspioniert, benötigen?

Und war es nicht eher so, dass der VS gegen die "Gefahr von Links" gegründet
wurde? Damals hießen die KBW, SEW, KABD, DKP mit Infiltrationsauftrag des WP.
Wo sind denn die _vorzeigbaren_ Erfolge gegen NPD & Konsorten gewesen? Ich
meine mal außer den Auswertungen der Tagespresse, die jeder durchschnittliche
Journalist besser hinbekommen hat.
Und weshalb bist Du der Meinung, dass Leute, die uns _weil_ wir die
Abschaffung des VS fordern, vorwerfen wir würden uns mit der NPD gemein
machen? Verdächtigst Du den Staatsschutz der andauernden Strafvereitelung?
Das wäre starker Tobak.

Die Forderung nach Abschaffung wurde schon in der Justizkonferenz der AG
Recht in 2011 erhoben, von wegen populistischer Trittbrettfahrerei, laut LR.
Da wusste man noch nichts von den Aussagen der Leiter, die einen fassungslos
erbleichen lassen, wenn man hört, was da im Bund, Thüringen und Sachsen so
gelaufen ist. Da hatten die UAs noch gar keine Aussagen gehört.

Und im Übrigen haben wir noch einen Geheimdienst, der im Inland aktiv ist,
den MAD. Den wollte der Hr. G als BMdV abschaffen, da tauchte aber plötzlich
irgendwas mit Promotion auf. Ein Schelm, der da einen Zusammenhang sieht.

Also nochmal zu Satz 1, könntest Du mir schlüssig darlegen ... Insbesondere
das "Damit zerstören wir alles" interessiert mich.

VG

Bastian