berlin-squad-sozialpiraten - Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Damit kann ich als Sozialpirat leben.

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Damit kann ich als Sozialpirat leben.

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Berlin-squad-sozialpiraten] Damit kann ich als Sozialpirat leben.
  • Date: Thu, 04 Jun 2015 19:42:56 +0200

Jörg Preisendörfer
http://plattformbrandenburg.de/wir/
https://twitter.com/Plattform_BB/status/605842906109198336
Am 4. Juni 2015

Lieber Gernot,

ich sage zu den Ergebnissen der "Umfrage" immer das hier:

Die methodischen Fehler dieser "Umfrage" wiegen so schwer, dass sich jede, die sich darauf stützt -- egal, welcher politischen Strömung sie sich zurechnet -- selbst der Lächerlichkeit preis gibt.

Schon das fachliche Kriterium der Klonresistenz ist nicht erfüllt, obwohl gerade die Einhaltung dieses Kriteriums wegen des teils disparaten, teils überlappenden Zuschnitts der Abstimmungsalternativen wichtig gewesen wäre.

Mit einem Vorrang-Abstimmungsverfahren (einer Condorcet-Methode) hätten dieses und viele weitere fachliche Kriterien der Sozialwahltheorie erfüllt werden können.

Herzlichst:
-- Jörg

Zitat von Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>:

Hallo zusammen,

Umfrageergebnis:
https://www.piratenpartei.de/2015/06/03/mitgliederumfrage-piraten-bekennen-sich-zu-ihren-kernthemen/

Das Recht auf sichere Existenz und gesellschaftliche Teilhabe liegt an
neunter Stelle, hinter dem Thema BILDUNG und noch vor dem Thema
URHEBERRECHT. Damit kann ich als Sozialpirat leben.

Gruß Gernot