berlin-squad-sozialpiraten - [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Hilfe

Betreff: Berlin-squad-sozialpiraten mailing list

Listenarchiv

[Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Hilfe

Chronologisch Thread
  • From: marsupilami pirat <marsupilamipirat AT gmail.com>
  • To: berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Hilfe
  • Date: Fri, 10 Aug 2012 16:06:20 +0200

Vielleicht kann jemand helfen, kennt sich aus?
Tschüss Marsupilami/Sylvia

Von: Sven Seele <sven.christian.seele AT googlemail.com>
Datum: 8. August 2012 22:33
Betreff: Hilfe
An: marsupilamipirat AT gmail.com

Hallo Sylvia,

mein Name ist Sven Seele und ich bin Koordinator der AG
Kommunalpolitik Kiel. Gestern Abend hatte ich Gelegenheit mit Johannes
Ponader zu sprechen und er hat mich meiner Frage an die Sozialpiraten
verwiesen.

Wir in Kiel bräuchten mal Eure Hilfe. Bei uns soll ein neues Möbelhaus
der Krieger Gruppe (Möbel Höffner und Möbel Kraft) entstehen. In dem
Möbelmarktzentrum der Firma Möbel Kraft sollen mindestens 250
sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze geschaffen werden. Wir
haben aber große Zweifel, dass es wirklich Vollzeitkräfte werden,
sondern gehen eigentlich von vielen Teilzeitbeschäftigten aus. In
Berlin-Schöneberg gibt es ein Möbel Kraft Haus mit angeblich 500
Beschäftigten. Die Häuser in Kiel und Berlin verfügen beide über rd.
45.000 qm Verkaufsfläche.

Nun meine Frage: Gibt es Piraten, die sich mit dem Thema Möbel Kraft
in Berlin auskennen und uns sagen könnten, wie die Beschäftigung im
Berlin-Schöneberg aussieht? Uns interessiert insbesondere, ob die
Mehrzahl der Mitarbeiter in Teilzeit arbeitet.

Vielleicht könnt Ihr uns helfen.

Viele Grüße aus Kiel

Sven

  • [Berlin-squad-sozialpiraten] Fwd: Hilfe, marsupilami pirat, 10.08.2012