berlin-squad-integration - Re: [Berlin-squad-integration] Neue Wikiseite

Betreff: Squad Integration, Inklusion, Partizipation (IIP)

Listenarchiv

Re: [Berlin-squad-integration] Neue Wikiseite

Chronologisch Thread
  • From: Becca <openrlc AT googlemail.com>
  • To: Interkulturelle Integrationspolitik Berlin <berlin-squad-integration AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Berlin-squad-integration] Neue Wikiseite
  • Date: Sun, 29 Jan 2012 21:14:40 +0100

Mal so als Frage an alle,

gibt es denn noch so furchtbar viel Redebedarf zu der weiteren Struktur?

Im Moment besteht die gesamte TO schon wieder aus strukturellem Kram,
und ich frage mich wozu wir das Ganze jetzt schon wieder durchkauen sollten,
da ich eig. gerne mal inhaltlich arbeiten würde.

Mein Verständnis des Squads sieht so aus:
----------------------------
Der Sqaud IIP (Integration, Inklusion und Partizipation) bietet eine Plattform zum Informationsaustausch für alle Squads und sonstige Interessierte die inhaltlich zu den Themen IIP arbeiten.
Desweiteren widmet er sich der Gesamtdokumentation und Archivverwaltung des Bereichs IIP.

Die Squads und Andere, die im Bereich IIP tätig sind, arbeiten autonom und selbstverwaltet.
Die Unterstüzung und Zusammenarbeit ihrerseits des Squads IIP ist ausdrücklich erwünscht und willkommen.
----------------------------

Ich habe Lust mich dem gesamten Bereich auf lange Sicht zu widmen.
Daher übernehme ich gerne auch die Dokumentation, Wikiseitenpflege, etc., da ich das so oder so gemacht hätte - und außerdem kann ich es; aus technischer Sicht.
Inhaltlich kann jeder, wie immer, mitarbeiten.

Gibt es damit ein Problem?

Ich sehe keine Notwendigkeit für die Koordination einen extra Squad anzulegen.

Ebenso sieht es mit den Ansprechpartnern aus.
Wer Ansprechparnter für das IIP-Squad sein will, trage sich in die entsprechende Liste ein.
Ich halte eine Trennung für sinnvoll, da nicht jeder Ansprechpartner für Neumitglieder, etc. sein will.

Wenn der Wunsch besteht können wir die Ansprechpartner gerne in der nächsten Sitzung kurz abstimmen. Wenn es mehr als drei Kandidaten sind sollten wir das wahrscheinlich sogar.
Also wer Ansprechpartner für das Squad IIP sein will, trage sich bitte in die Liste auf der Wikiseite ein.

Wer sich dem Squad irgendwie zugehörig fühlt, trage sich gerne in die Liste der Mitglieder ein.

Ich habe jetzt mal eine Alternative TO auf dem Pad gepostet: https://piratenpad.de/squadintegration

@All: Bitte tragt die Termine ein, zu denen ihr könnt. Selbst wenn ihr nicht jedes Mal dabei sein könnt, wäre es schön, wenn wir einen Termin finden, der möglichst vielen Leuten passt. :-)
http://www.doodle.com/yfs3rqyk9h6cem96

viele Grüße,