bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Sitzung "Rat der Stadt Wuppertal"

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Sitzung "Rat der Stadt Wuppertal"

Chronologisch Thread
  • From: Jörg Heise <gjheise@googlemail.com>
  • To: arnimvherff@wuplug.org, "Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Sitzung "Rat der Stadt Wuppertal"
  • Date: Wed, 16 Nov 2011 10:08:15 +0100

zur Ehrenrettung der im Stadtrat tätigen sollte nicht unerwähnt bleiben, dass das Ratsmandat ein Ehrenamt ist und die Stadträte die Ratssitzung in ihrer Freizeit besuchen.
Neben den Sitzungen des Stadtrats gibt es im übrigen noch zahlreiche Ausschusssitzungen. Also ganz so untätig sind die Mitglieder des Rates der Stadt Wuppertal wohl nicht.

Gruß
Jörg

Am 16. November 2011 01:57 schrieb Arnim v. Herff <arnimvherff@wuplug.org>:
Am Dienstag, 15. November 2011 18:56:45 schrieb Ralf Gloerfeld:
> Ratssitzung der Stadt Wuppertal besuchen wollen.
>
> Die Nächste Sitzung ist am 19.12.2011 um 16:00

Ahoi.

Sehe ich das richtig, daß das Parlament einer Großstadt in Deutschland, die
mehr Einwohner als mancher Kanton in der Schweiz hat, weniger als einmal im
Monat tagt? (Oder ist da ein Schreibfehler unterlaufen?) Was wird in der
Zwischenzeit gemacht - KKH?

Gruß Arnim

PS: KKH - Kungeln und Korruption im Hinterzimmer.

Sent from my old, used, refurbished desktop computer