bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Danke

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Danke

Chronologisch Thread
  • From: Griesu <griesu_dkd@yahoo.de>
  • To: "l.baumann" <l.baumann@piratenpartei-nrw.de>, "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Danke
  • Date: Fri, 11 Nov 2011 13:54:37 +0100

Ich schenke mir meinen Kommentar nicht... Ich versuche es so
zusammenzufassen. Bei der Anzahl an Projekten die laufen sind wir nur sehr
wenig Piraten die alles stemmen müssen. Ich denke, dass das von vielen
Piraten bestätigt werden wird. In der Mailingliste ist ja auch zu lesen was
so alles läuft. JEDER hat das Problem genügend Leute für SEIN Projekt zu
werben. Mir geht es genauso!!! Bei wöchentlich DREI Infoständen in Wuppertal
und Solingen ist es sehr schwer die Stände mit Personal zu besetzen. Die
beste (und imho einzige) Gelegenheit Unterstützung zu organisieren ist der
Stammtisch Montags im WDC!!! DA ist die Gelegenheit Unterstützer für das
eigene Projekt zu werben. Dies wurde von mir aber auch bei jedem Stammtisch
immer erwähnt.
Wenn man feststellt, dass die Methode mit der man um sein Projekt wirbt nicht
erfolgreich ist, sollte man sich am besten persönlich auf einem Stammtisch an
einen anderen vielleicht erfahreneren Piraten wenden und beraten was man tuen
kann. Auch hierfür ist der Stammtisch im WDC imho die beste Gelegenheit. Die
Mailingliste ist hierfür eher ungeeignet.

Es hat nichts mit Ignoranz zu tuen wenn nicht jede Mail beantwortet wird,
dafür sind die Mailinglisten viel zu voll. Und jeder aktive Pirat hat bereits
den Kalender voll...

Komm zum Stammtisch und sprich dein Problem an...

Mit freundlichem Gruß
Griesu