bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Voll die Ruhr

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Voll die Ruhr

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Voll die Ruhr
  • Date: Wed, 18 May 2011 13:32:09 +0200

Moin Volker und Reedereipiraten.

Am Mittwoch, 18. Mai 2011 12:37:14 schrieb Volker John:
> Hier kurz ein Zwischenbericht

Das hört sich alles sehr gut und wohlorganisiert an.

> - Schwimmwesten und Paddel können bei der Stadt ausgeliehen werden.
>
> - Von der Stadt erhält jedes der 18 Teams (wir sind Nr. 13) einen Zuschuss
> von bis zu 100 € für Verkleidung, Deko UND BAUMATERIAL.

Wenn ich das richtig einschätze, passen diese beiden Angebote exakt in die
Lücke, die wir sonst mit Improvisation hätten überbrücken müßen. Da es sich
um externe Mittel handelt, bedarf es da aus meiner Sicht noch nicht mal eines
offiziellen, sitzungsbasierten Ausgabenbeschlußes der AG (ist das richtig,
Darkwind?).

> - Die ganze Aktion ist eine Spaß Aktion.

Wir haben ABC-Anzüge, aber darauf eine 'story' aufzubauen, würde einen
zynischen 'Spaß' ergeben, der marketingtechnisch wohl weniger gut zu
verkaufen wäre.
Vielleicht Piratenverkleidung mit Säbeln und Dreispitzen aus alten CDs/DVDs
oder einer solchen als Augenklappe...

> - Gewonnen hat nicht der der zuerst in Mülheim am Wasserbahnhof (Alte
> Schleuse 1) ankommt, sondern der der die Jury mit seinem Floß überzeugen
> konnte.

Da es sich bei der Fahrstrecke um einen (heute nicht mehr als solchen
genutzten?) Schiffahrtsweg handelt, müßten wir vielleicht doch die Anregung
der Berliner Wasserschutzpoolizei "annehmen" und für rote und
grüne "Positionsleuchten" sorgen. Rot könnte man ja kurzfristig mit einer
Grableuchte darstellen. Gibt es so Dinger auch in grünen Behältern?

> - Die Floßfahrt kann von jubeldem Publikum zufuß oder mit einem Fahrad
> begleitet werden.

Was auch für fußlahme, altersschwache Piraten wie mich, problemlos möglich
ist, da dort der alte Treidelpfad mittels Asphalt zur bequemen Promenade
ausgebaut wurde (also vielleicht auch eine Sache für Skater aller Couleur).

> - Das Floß wird (sofern wir nicht sofort am Ziel abbauen) von der DLRG zum
> Hafen (Hafenstr. 15) geschleppt. Dort wird es ca. 21:00 Uhr ankommen und
> von einem Kran aus dem Wasser geholt.

Da unser Floß ohnehin für die Zerlegung zum Transport konzipiert ist, würde
ich es am Wasserbahnhof rausholen, um zeitlich flexibler zu sein. Allerdings
sind dort die Zufahrtsstraßen in der Regel eng zugeparkt, da ist im Hafen
sicherlich mehr Platz. Aber das muß letztlich die 'Transportleitung'
entscheiden.