bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Fwd: [Aktive] BuVo-Kandidat Olaf Wegner

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Fwd: [Aktive] BuVo-Kandidat Olaf Wegner

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnimvherff@wuplug.org>
  • To: "Regionalgruppe Bergisches Land \(Nordrhein-Westfalen\)" <bergisches-land@lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Fwd: [Aktive] BuVo-Kandidat Olaf Wegner
  • Date: Tue, 17 May 2011 21:52:55 +0200

Moin Chefe.

Am Dienstag, 17. Mai 2011 19:18:07 schrieb Griesu:
> Die wiederholten [...]

... und fruchtlosen ...

> [...] Rufe zur Ordnung müssten auch nicht sein.

Bei einer Ansammlung von rund 1000 Erwachsenen sind sie eigentlich gar nicht
nötig, es sei denn es handelt sich um Fußballfans oder RTL-Publikum.

> Aber
> ich bin sehr froh, dass bei uns eine wirkliche Bewerbung auf Ämter und Wahl
> in die selben statt findet.

Habe ich das kritisiert oder dessen Sinnhaftigkeit in Abrede gestellt?

> Das dauert und das ist auch gut so.

Wenn es dauerte, weil eine konzentrierte Diskussion zur Sache/Person
stattfinden würde, dann würde ich jede 'überzogene' Minute mit Klauen und
Zähnen verteidigen. Mein Eindruck ist allerdings, daß es übermäßig und
fruchtlos dauert, weil der größere Teil der Versammlung alles mögliche macht,
nur eben nicht an der Versammlung TEILNEHMEN.

> Die
> Alternative dazu ist, dass solche Posten bereits im Vorfeld ausgekungelt

... wohingegen bei uns das nicht nur im Vorfeld, sondern auf Twitter und
mailing-listen bis zeitlich in den Wahlgang hinein, einschließlich
Dreckwäsche waschen und Schmutz werfen, passiert.

> Es ist
> weis Gott nicht alles gut bei uns Piraten aber das WE hat es wieder etwas
> besser gemacht.

Sicher? Es gibt Stämme, die machen Politik über Programmatik und andere, die
das mittels Pöstchenschieben tun. Man konnte schon vernehmen, daß der
Programmparteitag demnächst im Norden stattfinden solle, damit die
Hauptsache - der Parteitag mit der nächsten Vorstandswahl - wieder im Süden
stattfinden könne...

> Außerdem hab ich schon erheblich schlechtere Parteitage
> erlebt...

Aha. Und Du bist immer noch dabei?
(Tröste Dich, ich werde Dir wahrscheinlich beim nächsten BPT nicht wieder die
Stimmung verderben - dann kannst Du wieder unbeschwert feiern.)

> Die Erfahrung zeigt, das kritisieren leichter ist als es selber
> besser zu machen.

Besser machen wäre nicht schwierig und auch ganz sicher dem Team vom
Wochenende gelungen, wenn 'the crowd' mitspielen würde und sich wenigstens
nur mit EINEM Gerät ins WLAN einklinken würde und es desweiteren unterliese,
schon morgens um 10 Uhr die Wodka-Flasche geöffnet auf den Tisch zu stellen.