bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Entschuldigung für den Stammtisch

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Entschuldigung für den Stammtisch

Chronologisch Thread
  • From: Jörg Scherdin <joerg@scherdin.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Entschuldigung für den Stammtisch
  • Date: Mon, 31 May 2010 19:24:31 +0200

dir Alex erstmal Gute Besserung!

Ich muß mich für heute auch nochmal entschuldigen sowohl für den Stammtisch als auch für die Crewsitzung!

Folgende Infos habe ich der Crewsprecherliste entnommen und hoffe, dass euch das für die Sitzung weiterhilft:

Neugründungen
-

Auflösungen
-

Veranstaltungen
-

Infos

Es werden Helfer gesucht, die dem NRW Vorstand helfen, die Sitzungen vorzubereiten z.B.:

* Anträge ins Wiki stellen
* TO pflegen
* Antragssteller einladen
* bei der Antragsformulieren helfen
* Rückfragen stellen
* Antragssteller über Ergebnisse informieren
* TO anlegen
* Vertagte Anträge in die neue TO einpflegen

Freiwillige sollen sich bitte bei Richard Klees melden.

Der Landesvorstand sucht einen neuen Versammlungsort für die nächste Landesmitgliederversammlung. Wichtigste Kriterien sind der Platz für mindestens 250 Teilnehmer in parlamentarischer Bestuhlung, eine Beschallungsanlage, eine gute Verkehrsanbindung und unbedingt ein Kostenfaktor von maximal 1000 Euro. Gesucht wird die Location für das Wochenende am 10. und 11. Juli.

Die Düsseldorfer planen die Einberufung einer Mitgliederversammlung zur Gründung eines Kreisverbandes.

Die AG Liquid Wahlkampf hat jetzt eine eigene Mailingliste

Treffen PG Satzung: PG will die Satzung ändern, da PGs und AGs aktuell nur von Crews gegründet werden können. Dies sei undemokratisch.

Veto Recht des Vorstands bei Crewausgaben

Soll: „§4(1): Wenn Crews, AG oder PG eine Ausgabe tätigen wollen, übermitteln sie den Antrag zusammen mit dem maximalen Budgetvorstellungen an den finanzverantwortlichen Verwaltungspiraten. Dieser hat dann eine Woche Zeit, ein begründetes Veto einzulegen, falls die Ausgabe gesetzlichen Vorgaben oder der Zieldefinition entgegensteht, oder das Budget der Gruppierung nicht ausreicht, um die Ausgabe zu decken. Danach kann die Crew, AG oder PG die Ausgabe tätigen. Anfallende Belege sind gemäß der Organisationsordnung einzureichen. Bei Abweichungen von diesen Vorgaben ist der Vorstand nicht verpflichtet die Ausgabe zu übernehmen.“

Ideen

-

Termine

Nächstes Treffen PG Zensus 2011 am 01.06.2010 um 18:45 Uhr Im neuen Marienbildchen, Neustr. 19, 41460 Neuss

Trainingstermine PG Drachenbootrennen am Sonntag 27. Juni 13:30h bis 19:30h und Samstag 28. August 13:30h bis 19:30h

Gründungs der AG Demo Squad Köln am 15.06.2010 um 19:00 Uhr Gasthaus Herrmuth Köln Ehrenfeld

Gründung der AG Gläserner Omnibus am 01.06.2010 um 20:30 Uhr im NRW Mumble.

Am 02.06.2010) findet in Dortmund ein LiquidFeedback
Workshop statt. http://wiki.piratenpartei.de/Crew:AG/Liquid_Democracy_NRW/Workshops/Dortmund

Gruß

Jörg Scherdin

Am 31.05.2010 18:44, schrieb Alexander Reintzsch: Ahoi,

ich werde heute nicht zum Stammtisch kommen. Habe mir die Schulter gezerrt und fühle mich daher nicht so nach rumsitzen. Hoffe einer erklärt sich bereit mir später evtl. Beschlüsse mitzuteilen.
Viel Spaß,

Crew "Wupper-Piraten"
Sprecher der AG Koordination Bergisches Land
Sprecher der AG Website NRW
Stammtisch Bergisches Land
PGP: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Darkwind/PGP
twitter: @darkwindhowling