bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König

Chronologisch Thread
  • From: derwuppi@ich.ms
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de, Luca Lamia <lucalamia@googlemail.com>, neuss@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Fwd: [Piraten NRW] Erklärung zu den Äußerungen von Aaron König
  • Date: Wed, 02 Dec 2009 03:44:27 +0100

Hallo Luca, hallo Piraten des Bergischen Landes,

ich sehe den Artikel von Aaron König (nur) unter der Überschrift
"Respekt für die Schweiz!"

Die Schweizer haben in einer Volksabstimmung ihre Meinung (und vielleicht
damit ihre Ängste) geäußert,
und Aaron König kommentiert das Ergebnis und ruft zur Diskussion auf, siehe
http://aaron-koenig.blogspot.com/2009/11/respekt-fur-die-schweiz.html

Die Äußerung
> Hiermit erklären wir, Mitglieder des Landesverbandes NRW der Piratenpartei
> Deutschland,
> dass Aaron König in seinem Blogartikel nicht als Mitglied des
> Bundesvorstandes für uns spricht. Seine pauschalisierenden Äußerungen über
> den
> Islam unterstützen wir nicht, . . .

vermag ich nicht mitzutragen!!!

Ich glaube eher, hier wird Aaron etwas unterstellt, bzw. untergeschoben, was
(vielleicht) nicht
seine eigene Meinung ist, sondern ein Erklärungsversuch über die Gedanken der
Schweizer
bei der Abstimmung?

Auf jedem Fall besteht Diskussionsbedarf zwischen dem LV und Aaron, bevor
eine solche Petition
ins Wiki gestellt wird.

Das Problem ist doch das Ergebnis der Abstimmung:

> Die Schweizer haben per Abstimmung ein Menschenrecht erheblich
> eingeschränkt.
> Auch in einer direkten Demokratie darf dies nicht passieren.

ABER, wer für die Einführung von Volksentscheiden ist, muss auch mit solchen
Ergebnissen
(leider) leben und rechnen:
Wie hätte man wohl in Deutschland, zum Abschuss von Passagier-Flugzeugen,
  mit Terroristen an Bord, abgestimmt? (Schäuble-Demagogie schon vergessen?)

Also erstmal - wie bei den Piraten üblich - in Kommunikation treten.
Mir sind bisher von Aaron König, siehe http://www.youtube.com/
keine Äußerungen bekannt, die es rechtfertigen, ihm solche ... zu
unterstellen,
im Gegenteil!

Mit piratigen Grüßen - AaarrrRRRRR
Klar zum Endern/Äntern