bergisches-land - Re: [Bergisches Land] Monopolistische System-Presse

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] Monopolistische System-Presse

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] Monopolistische System-Presse
  • Date: Fri, 25 Sep 2009 23:31:01 +0200

Grüßt Euch.

Da offensichtlich versehentlich nur an mich adressiert, hier ausnahmsweise
Mal
ein komplettes Quoting ("komplett" meint ohne Quoting-Doppelungen):

Am Freitag, 25. September 2009 18:44:10 schrieb Elle:
> Aloha Arnim und die Anderen:
>
> super auf den Punkt gebracht Arnim. Es ist eine Beleidigung wie Merkel
> und die Presse grösstenteils mit uns umgegangen sind und umgehen. Mit
> Frischlingen kann man das anscheinend machen. Naja die werde noch sehen,
> was die Zukunft für ihre alten Strukturen bringt. Achtundsechzig hatte
> nicht die Vernetzung die wir genissen, ich denke 2009er kommen etwas
> weiter als RAF und Bomben und Hippiezausen. (sry).
>
> Wie wäre es, wir besuchen die WZ mal?
>

> Arrrrrrrrrrrrrr
>
> Elle

Das WitZblatt ("Käseblatt" wäre noch geschmeichelt) besuchen kann man nach
Anmeldung fast immer, unangemeldet in der Regel während "Wuppertal 24h live".
Abba janz ehhlisch, et bringets nich. Hab das mal gemacht und das kalte
Grausen bekommen: Zwischen Schmierfink und Malocher an der Rotation ist
schlicht nix mehr - außer natürlich Technik. Kein Layouter (deswegen die
einfachsten handwerklichen Fehler, die mir als Laien die Schamesröte ins
Gesicht treiben würden, würden sie mir unterlaufen -
Stichwort: "Hurenkinder"), schon gar kein Lektor (den gibt es ja sogar in der
Buch-"Produktion" bei "Qualitäts"-Verlagen nicht mehr - Microschrotts
Rächtchraipbryphung wirds schon richten) und als Letzten haben sie den Mann
der die Druckplattenherstellung kontrollierte freigesetzt.
Der Haussegen in dem Betonkolos am Otto-Hausmann-Ring muß wohl sehr, sehr
schief hängen, setzt man die Informationsschnipsel zusammen, die sich hier
und da aufschnappen lassen. Der Chefredakteur, respektive der Chef vom Dienst
hat wohl nur noch die Aufgabe Kopfnüsse zu verteilen, wenn die eigene Schere
im eigenen Kopf nicht so funktioniert wie der gnädige Brötchengeber es
wünscht.

Ob die Vernetzung Fluch oder Segen ist hängt vom Benutzer und Einsatzgebiet
ab. Nicht nur die Netz-Aktivisten beherrschen die Technik, Bullen und Spitzel
können das auch. Die RAF hatte "Freiheiten" und Möglichkeiten, die heute
nicht mehr zur Verfügung stehen. Gleichwohl waren das extremistische Spinner.
Wenn Bombenwerfen, dann nach reiflicher Überlegung und mit sehr viel
Lebenserfahrung, also nicht vor dem 60. Lebensjahr!
Und die anderen? Na, das sind eben die, die beim Marsch durch die
Institutionen verfetteten. Ich kenne selbsternannte Altlinke, die in bester
Blockwartmentalität alles und jeden verpfeiffen, was und wer ihnen nicht in
den Kram passt.

Die Grünen waren auch mal Frischlinge, also nix Neues unter der Sonne. Oder
doch? Ab und an gibt es mal jemanden der seine Ideale nicht korrumpieren
lässt. Die ehemalige Bundestags- und Europaabgeordnete, sowie
Parteivorsitzende der Grünen Angelika Beer hat Piraten gewählt und steht
öffentlich dazu.

Guats Nächtle
Arnim