bergisches-land - [Bergisches Land] 19.09. - Equipment

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Bergisches Land] 19.09. - Equipment

Chronologisch Thread
  • From: Noctarius <me@noctarius.com>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Bergisches Land] 19.09. - Equipment
  • Date: Fri, 04 Sep 2009 11:55:12 +0200

So, da wir gerade im IRC diskutieren würde ich mal eine Liste anfangen, was wir so an Equipment benötigen, bzw was geplant ist.

Bisher eingeplant habe ich:
- 2x 32Port 10 / 100Mbit/s Switches
- Firewall und DHCP (per MAC-Adresse) für Server (unterhalb der Rechner werden dann nur Game-Ports weitergeleitet)
- bei Interesse ein Red5 Flash-Streaming-Server http://osflash.org/red5 (falls kein fertiger Service genommen wird)
- Beamer für Präsentationen

Was ich nicht anbieten kann, da wir das leider auch nicht haben, ist eine Funk-Präsentationsmaus zum Weiterschalten der Präsentationsfolien.

Ich würde (aus LAN Erfahrung) einen DHCP Server einrichten, der auf Basis der MAC-Adressen die IPs verteilt. Feste IPs zum selber eintragen führen immer zu Problemen, weil genug Leute es nicht schaffen.
Es wäre hier sehr hilfreich, wenn bei der Anmeldung vielleicht schon die MAC-Adresse der Spieler angefragt und gesammelt wird, diese könnte man dann schon einmal vorab eintragen.

Brauchen wir sonst noch etwas?

A Digital's Life
Nickname: Noctarius
Location: Germany