bergisches-land - Re: [Bergisches Land] 19.09. - Equipment

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] 19.09. - Equipment

Chronologisch Thread
  • From: "Arnim v. Herff" <arnim.von-herff@alumni.uni-due.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] 19.09. - Equipment
  • Date: Fri, 4 Sep 2009 12:11:01 +0200

Am Freitag, 4. September 2009 11:55:12 schrieb Noctarius:
> So, da wir gerade im IRC diskutieren würde ich mal eine Liste anfangen,
> was wir so an Equipment benötigen, bzw was geplant ist.
>
> Bisher eingeplant habe ich:
> - 2x 32Port 10 / 100Mbit/s Switches
> - Firewall und DHCP (per MAC-Adresse) für Server (unterhalb der Rechner
> werden dann nur Game-Ports weitergeleitet)

Vom Netzwerken habe ich 0 (in Worten: Null) Ahnung, aber waren das nicht
Punkte, die mit und durch Christian ("die IT vom WDC") schon längst geklärt
sind?
Zumindest den switch von der Wuppertaler Linux User Group hatte ich ja schon
mal vor ein paar Wochen rausgekramt und es wurde festgestellt, daß er für
unsere Zwecke geeignet sei. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Du ein
besseres Gerät zur Verfügung stellen kannst, aber wir haben noch viele
***ungeklärte*** Punkte, da brauchen wir in die gelösten Probleme nicht noch
weitere Zeit zu investieren.